Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [gelöst] - HD+ 05 in DM 800se nicht hell

Schauen ob der Code gültig ist?
Freischaltung?
Kontrolle im Oscam Webif ob emm reinkommen (welche?) und geschrieben werden?
Teilweise geht es bei HD+ drunter und drüber, da muss man auch mal warten können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welcher Code ? bei einer Ladenneuen Karte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine Ladenneuen HD04/05 Karte wird durch globale emms aktiviert (hat bei mir immer auf ProSiebenHD innerhalb weniger minuten funktioniert)
vielleicht hilft es ja wenn der TE eine oscam.dvbapi anlegt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Ich gebe dann, zumindest für heute, erst mal auf. Die dvbapi habe ich erstellt, alles nochmal neu gestart; das log ist unverändert, ohne emm´s.

Auf der schicken HD+ "reload" Seite habe ich versucht eine Aktivierung anzustoßen, aber in der Maske läßt sich die Kartennummer gar nicht eingeben. Das funktioniert nur bei Karte verlängern, auf der nächsten Seite dann die Wahl verlängern oder eine Karte mit vorhandenem Guthaben aktivieren, dieser link führt auf die Seite mit der nicht funktionierenden Eingabemaske. Für heute habe ich erst mal fertig. (Bevor jemand fragt, die Karte ist drei Tage alt, neu, gekauft und bezahlt in einem der größeren HW shops.)

PS.: Macht es Sinn, die Karte in ein CI+ Modul (könnte ich mir beschaffen) zustecken und dort die Freischaltung zu bekommen? Oder gibst dann kein zurück mehr zur DM Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es.
Denke eher, dass es z.Zt. keine vollständigen EMMs zur Verlängerung deiner Karte gibt.

HD+ hat schon des öfteren Probleme damit.
Sollte das in den nächsten Stunden noch immer nicht laufen, dann mal diekt bei denen anrufen und um eine nochmalige Freischaltung bitten.

oscam kann eine HD+ Karte (egal welche) problemlos freischalten, daher ist das kein Thema.
 
Moin Jungs,
Darf ich nochmal zu meinem Problem nachfragen?
Ich habe die Karte im Modul in einem TV freischalten lassen, dort läuft die auch. Allerdings nicht in der 800se. Geändert hat sich, s. log, dass nunmehr gobale EMM´s geschrieben werden. Die Oscam, die ich verwende ist die OSCam: 1.20_svn Build: r11572-798. Die configs sind wie oben, aber nunmehr mit den vorgeschlagenen Änderungen (local user, Boxtype hinzugefügt).
Was kann ich noch tun?

Log hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Version OSCam: smod Build: r11572
da startet die Karte nicht, "(reader) hd+_hd05 [internal] card is not responding to CMD02/E - check your data". Leider kann ich damit nix anfangen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS.: Keiner eine Idee? Ich vermute ja fast, dass mein key set nicht stimmt, z.B. fehlt wohl MOD2, DATA88, dafür habe exp u.a.. Kann mir jemand bitte zumindest sagen, ob das daran liegen kann? Dann würde ich mich weiter kümmern.

Ich habe jetzt mal noch, die globals geblockt, die wie oben beschrieben das key set ergänzt, ich hänge auch nochmal ein log an, bin dann aber mit meinem Latein am Ende. Wird dann wohl auf Tschüß Dreambox hinauslaufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zing ,
versuche es mal mit der oscam binary im anhang - wie man ein binary austauscht weisst du ja hoffentlich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 

Anhänge

  • oscam_11572_cak72.zip
    862,3 KB · Aufrufe: 25
@ Sodex Danke!
Wie die binery zu tauschen geht, weiß ich schon :), im Moment hänge ich aber bei den den Einträgen im Server für die idird= und die drei keys mit den 4stelligen Nummer, fest.
Beim Familien board habe ich erstmal mein log in vermasselt, muß erstmal einen Tag Zwangsauszeit nehmen...

PS.: Junge, Junge @sodex...Alles läuft, also geschafft, Danke an alle, die geholfen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zing,
ob diese hier im Anhang auf einer DM920 läuft ? - teste es mal
MfG sodex
 

Anhänge

  • oscam-11572.zip
    655,1 KB · Aufrufe: 23
Funktioniert einwandfrei, läuft in der DM920, configs wie bei der 800se, log sieht auch gut aus, schnell! :), Danke!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben