Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] HD+ 02 - geblockt/gesperrt von HD+

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Moin Community!
Ich wollte heute meine HD+ 02 Karte verlängern, wie immer jedes Jahr. Egal welche Zahlungsweise, Karte wird nicht akzeptiert bzw verlängert. Ich habe hier gelesen, dass das wohl von HD+ so gewollt ist. Ich habe es mit einer anderen 02 Karte versucht, genau das Gleiche. Grünes Häckchen ist da, dass die Karten zur Verlängerung "geeignet" sind. Was würdet Ihr mir raten? Kompletter Kartenwechsel? Danke im Voraus für eure Antworten!
ps.: bei Ebay werden hd+ Verlängerungen verkauft, ich habe das noch nie gemacht ... könnt ihr das empfehlen? Wenn ja, wie funktioniert das? Ich möchte meine HD+02 behalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst dir doch selbst, grüner Haken ist da, Karte ist geeignet zur Verlängerung…. Karte wird nicht akzeptiert bzw. verlängert. Dass HD+ die HD01 + HD02 nicht mehr verlängert habe ich noch nirgends gelesen… Man braucht nur eben einen HD+ Account.. denn eine anonyme Verlängerung ist nicht mehr möglich… das ja.
 
So ist es, es gibt keine Anzeichen das man die HD01/02 Karten los werden möchte.
 
Seltsam ist,das er die Karte ja bereits seit Jahren verlängert.Also muss ja ein Account vorhanden sein.
 
Ich überlege sogar die Karten irgendwann mal zu tauschen, weil die Neuen viel schneller sind und Kumpels die FBC Tuner nutzen mit default Wert 5 Sender gleichzeitig, gehen die Zeiten schon mal richtig hoch, obwohl ich nicht nur eine Karte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll eine schneller antwortende Karte denn bringen? Das spielt doch bei einer HD+ Karte nun mal überhaupt keine Rolle… die läuft ja mit 3000ms genauso Freezerfrei wie mit deinen vermeintlich schnellen 100ms mehr als dann sagen zu können die hat Antwortzeiten von 100ms ist es dann ja auch nicht… vielleicht meRist du dass noch beim umschalten… aber mehr auch schon nicht. Daher ist das vorhaben eigentlich nicht notwendig aus meiner persönlichen Sicht.
 
Man kann die Karten erst verlängern, wenn sie abgelaufen sind. Alles Andere hat ja auch keinen Sinn, die das "Restguthaben" sonst verfallen würde.
 
Jetzt widersprichst du dir selbst.
Man kann erst verlängern, wenn abgelaufen.
Also geht Verlängerung heute nicht, wenn Karte bis morgen läuft.
Dann schreibst du: " verlängert man heute, verfällt das ,"Restguthaben"."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
re,
eine kleine Rückmeldung meinerseits, um hier mal ein paar Sachen klar zu stellen ....
Ich verlängere immer im Jahresrythmus - Mein Abo endet am 1.3.

1. Ich habe bei HD+ schon seit JAHREN ein Konto - da ich schon seit Jahren meine HD+ Karte verlängere
2. Ich habe tatsächlich, nach der Eingabe der Kartennummer ein grünes Häckchen, dass meine Karte zum Verlängern geeignet ist
3. Ich kann als Zahlungsart Paypal auswählen (wie die Jahre zuvor), bekomme dann im nächsten Schritt die Meldung, dass diese Zahlungsmethode abgelehnt wurde. Genau diesselbe Meldung bekomme ich, wenn ich Kontoabbuchung wähle
4. Ich habe Mitte der Woche eine Email an HD+ gesendet, mit der Frage, wo das Problem ist.
Hier deren 1. Antwort
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe natürlich nach dem Grund gefragt, warum die Zahlungsweisen abgelehnt wurden!
2. Antwort von HD+
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich werde ganz sicher nicht mit denen telefonieren und am Telefon meine Bankdaten mitteilen, Was soll der Scheiß?
Ich werde jetzt einen anderen Weg, meine 02 zu verlängern.
Dazu letzte Frage:
In den ganzen Beiträgen, habe ich den Überblick verloren, welche Einstellungen gemacht werden müssen im Reader. Karte läuft Momentan noch über einen Raspi in Easymouse
Mein Reader Momentan:
Danke für Eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es, wie es bei dir scheint, ein Problem mit der Zahlungsart gibt, würde ich einfach einen Code bei Amazon etc kaufen und so Verlängern wenn du nicht anrufen willst.
 
Habe ich gerade gemacht dodo83 ;-)
Jetzt brauche ich nur noch eine gute Readereinstellung für die HD02 --- das wäre toll wenn jemand seine Einstellungen teilen könnte :)
 
Betrieben habe ich die Karte in einer Easymouse, in einem Raspi.
Meine Reader einstellungen:
[reader]
label = HD+
protocol = mouse
device = /dev/HDplus
caid = 1843
boxkey = xxxxxxxxxxxxxxxxx
rsakey = xxxxxxxxxxxxx
detect = cd
mhz = 358
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2,0
 
Zurück
Oben