Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Gigablue UHD Trio 4K: neu: ,das Gerät astra sender nicht alle findet,

Topic

Freak
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ort
Deutschland
Ich habe ein Gigblue UHD Trio 4K ausdem internet gekauft.
Der Verkäufer hat es veschwiegen zu sagen das gerät blockiert ist un nicht mehr hochfährt.
Er hat eine Teamblue image drauf.
Ich hab versucht neuse image drauf zu installieren,leider ohne erfolg.
habe versucht Bootsloader drauf installieren,keine erfolg.andere image auch nicht.
hat mann hofnzung die kiste zum laufen zu bringen?
für euer hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Was soll das genau bedeuten, blockiert und fährt nicht mehr hoch?
 
ja so ist das .
recovery datei auf usb etc nicht hat geholfen

habe es geschaft.
das neue problem ist,das Gerät astra sender nicht alle findet,warum weiss ich momentan nicht.
Ivch habe

weis keiner weiter,warum diese kiste nicht alle sender findet?
 
Genauere Infos wären gut.
Wie viele Sender werden denn gefunden?
Wie sehen denn die Tuner-Einstellungen aus?
 
Die Tuner einstellungen sind ok.
Da si st nicht mein erste Box.
Hotbird findet mehr
Astra nur 586 Sender. sehr komisch.
wenn ich Manuel Frequenze Sky ,findet ed die aber functionieren die nicht.
Addons im box also sender von Gigablue,Vhannibal etc ..... nimmt er nicht alle.
sowas habe ich nie erlebt.
Ist der Tuner hin. Box noch Neu.
 
Ein anderer Receiver am GLEICHEM Anschluss findet mehr?
der ein oder andere hat eventuell einen empfindlicheren Tuner, würde mal trotzdem auf eine genauere Ausrichtung des LNB´s hinweisen
 
Danke..
hat mit LNB ausrichtung nicht zu tun weil es einfacher ist.
tipe auf Tuner vielleicht.
vielleicht weiss jemanden mehr
 
Mal eine aktuelle satellites.xml aufspielen.
Oder Box mal an einer anderen Satanlage anschließen und Suchlauf machen.
Vielleicht mal was zur Satanlage schreiben, nutzt du einen DiseqC Schalter oder Multischalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal andere Settings einspielen mit dreamboxEDIT oder E-Channelizer.Versuche es mal mit der Senderliste im Anhang.
 

Anhänge

  • Senderliste.zip
    39,7 KB · Aufrufe: 4
Dank.
in solche sachen Antenne,bin ich leider kein anfänger ( ich kenne mich sehr gut aus.
Antenne ist bei mir sehr gut,habe andere receiver hier,alle grhrn gut.
sender liste habe ich auch neu eungespielt.
lese doch meine beschilderung.
Manuel,findet er ie sender aber nicht alles und fun ctionieren danach nicht( sehr kommisch)
Vielleicht Tun er oder andere image als open atv.
vielleicht auch die kiste aufs werkseinstellung machen.
hätte gerne auch originale image.
trotzdem Danke
 
Achte auf deinen 'Ton'!
Auch als Ausländer kann man höflich bleiben - besonders, wenn man Hilfe erwartet!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das richtige Ergebnis bekommst du aber nur, wenn andere Reciver genaua dort anschließt , wo jetzt dein Giga Blue Receiver dran hast.
Nur so bekommst ein Ergbnis, ob es am Receiver liegt oder an der Sat leitung ( enschlißlich der Kontrolle der Steckverbindungen.
Ein Vergleich mit Receivern an anderen Receivern an anderen Stellen ist so nicht möglich

Mach das doch endlich und schließ hier einen anderen Receiver an.
Ist dir hier schon mehrfach vorgeschlagen worden.
 
habe ich doch gemacht.
Antenne alles ok.
habe an andere Gigablue getestet alles ok ausser diese kiste hier.
anschlüsse+einstelleung am Gerät alles korrekt.
Ich versuche weiter.ich muss die kiste aufs werkseinstellung bekommen,dann andere image drauf
trotzdem danke
 
Wenn man ein anderes Image auf die Box machen möchte, dann muß man die nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
denn wenn man ein anderes Image flasht dann wird der Flashspeicher überschrieben.
 
Zurück
Oben