Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Fritzbox LAN Anschluss legt alles lahm

Es sind 3 VU im Einsatz. Aber eigentlich gehen diese doch immer mit der selben IP Adresse ins Netz? Soll ich alle löschen oder nur die eine wo die Probleme macht?
 
Genau das könnte der Grund des Übels sein, jede Box braucht eigene IP Adresse. Alle vom Netzwerk trennen in den Fritzboxen alle Einträge löschen und dann einzeln die VU+ Boxen wieder mit der Fritzbox verbinden und am besten manuell jeder VU+ eine andere IP Adresse zuweisen (in der VU+).
 
Ok werde ich heute Abend sofort ausprobieren. Die feste IP Vergabe führe ich in der VU durch korrekt?
 
Ja, natürlich eine IP im selben Adressbereich und Sie darf noch nicht vergeben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer doppelten lokalen IPs kann auch eine gleiche MAC-Adresse mehrerer Geräte im LAN das Problem verursachen, wie auch gleiche Gerätenamen. Hängt vom Router ab, woran er sich da dran verwirren kann.
 
So ich habe nun mal soweit alles umgestellt und werde es mal ein paar Tage beobachten.
 
So ich habe das ganze nun mal 2 Tage getestet. Leider ohne Erfolg - die Abbrüche sind immer noch vorhanden.

Was nun?
 
Habe alle anderen Receiver aus. Und die Netzteile schonmal gewechselt - der Fehler bleibt. Der Fehler verschwindet ja auch sobald ich das Netzwerkkabel aus der VU ziehe. Muss sie ja noch nicht mal stromlos machen.
 
Dubioser Fehler, hast du auch schon eine deiner anderen VU‘s an dem besagten Anschluss getestet? Also mal die Komplette Box austauschen. Mit WLAN war der Fehler auch da habe ich das richtig verstanden? Sind die VU‘s baugleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit Switch habe ich schonmal probiert. Brachte leider auch keinen Erfolg. Ich probiere die nächsten Tage mal eine andere Box aus. Ja es handelt sich dann auch wieder um eine VU Uno 4KSe
 
Zurück
Oben