Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Bekomme HD01 nicht verlängert

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
779
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
alle Jahre wieder habe ich Problemchen, meine Karte zu verlängern, diesmal will es so gar nicht funktionieren.
Habe eine HD01, Bildschirm seit gestern dunkel. Online eine Verlängerung angestoßen.
Die Karte saß beim ersten Versuch in einer Easymouse an einer 7490 mit oscam 11493, auf meiner ET9200 lief ebenfalls oscam.
Verlängerung mit oscam klappte nicht, soll auch hier jetzt kein Thema sein.
Also am Receiver scam aktiviert, Karte mit Chip nach unten ins CI, Receiver neu gestartet, RTL HD angeschaltet und die Aktivierung inzwischen 2x wiederholt. Zwischen den Versuchen warte ich immer eine Stunde.
Bis jetzt ist noch nichts hell...
 
Das Problem, dass ich die Karte im Reader des Servers nicht verlängert, hab ich auch. Dafür hab ich mir dann ne eigene Oscam Konfiguration gemacht, um am Receiver zu verlängern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst ja damit mal probieren, evtl. noch den Reader anpassen.
 
Oha, mit scam kenne ich mich nicht gut aus.
Wie erkenne ich das? Soweit ich weiß, hat scam ja kein Webinterface

Wegen der Karte: Die ist ohne Modul direkt im unteren Slot eingesteckt. Oberen hatte ich schon probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Scam das Plugin Socketmmi installieren...
Gbox oder CCcam sollte auch gehen bei der HD01/HD02 zum Verlängern
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich nochmal gbox ausprobieren, habe ich auch noch installiert.
Melde mich dann später wieder,,,

Hmmm, hat auch nicht funktioniert.
Werde es heute abend nochmal mit oscam versuchen, falls das Bild nicht doch noch hell wird...
 
Mit scam ist es eigentlich kein Problem, Kartenschacht oben oder unten ist egal, Hauptsache Karte richtig rum.
Eigentlich kommt eine Meldung am TV, wenn eine Karte eingeschoben wurde.

Auch CCcam kannst du nutzen, dies hat ein WIF, hier siehst du was los ist. Es brauch auch keine Konfiguration in der CCcam.config.
 
Wie gesagt, mit Chip nach unten. Extra auch nochmal bei Neustart den Receiver ausgeschaltet. Die letzten Jahre gings dann irgendwann wieder...
Möchte eigentlich nicht noch cccam installieren.
Dann versuche ich es gleich mal mit oscam, dann muss ich auch nicht einmal im Jahr umstecken ;-)
Bis heute abend lasse ich nochmal scam durchlaufen...
 
Normal brauchst du nicht umstecken, geht auch über die Fritzbox.
Du brauchst nur einen Clienten/Receiver der AU macht.

Dazu siehe Post 2.
Wie poste ich..........
 
Die gute Nachricht zuerst: Die Karte läuft wieder.
Am Receiver wieder scam eingestellt und die Softcam zweimal mit der Fernbedienung neu gestartet.
Auf einmal war es wieder hell.
Das meinte ich mit den anfangs erwähnten Problemchen. Das habe ich jedes Jahr so, dass die Karte erst wieder hell wird wenn ich die softcam aktiviere / neu starte / umstelle. So viele Zufälle gibt es doch nicht, dass die Karte immer in dem Moment hell wird, wenn ich gerade was umstelle und in den Stunden vorher nicht?
Nun ja, nächsten Dezember denke ich hoffentlich daran, meine oscam configs vor dem dunkelwerden hier checken zu lassen. Dann kann ich wenigstens im WebIf sehen, was da passiert...
 
Weil sich ja immer mal wieder was an den configs ändert...
Vlt. mache ich es schon heute abend.
 
Zurück
Oben