Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) 7270 per wlan mit 7490 verbinden ?

drm2004

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
nabend ! früher gab es wps. danach das avm eigene system mit master und client. das hat bei mir prima funktioniert. nun wurde die 7490 getauscht und die neue firmware unterstützt nur noch mesh, was die 7270 aber nicht kann. bringe ich die beiden irgendwie per wlan zusammen ?
 
hmmm... gibts irgendwo noch eine alte firmware ohne mesh für die 7490 ?
evtl hat jemand ja noch ein 6.xx firmware, mit der ging es noch
 
Edit:
hier stand wohl doch Müll ;-)

Edit 2:
Na ja, wohl doch nicht ---> #6
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hatte ich doch keinen Müll geschrieben...
Getestet mit einer 7490 FOS v.07.12 und (leider nur) einer 7390 aber eben FOS v.06.03:

Beide Geräte Werksreset,
dann beide Geräte mit einem Paßwort für die AVM-Web-Oberfläche
versehen, die erweiterte Ansicht eingeschaltet und dann den
Start-DSL-Installations-Assistent jeweils abgebrochen:

MESH in der 7490 hin oder her, ;-)
nur die 7390 (FOS v.06.03) als WLAN-Repeater lt. dieser AVM-Anleitung eingerichtet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Geht ohne Probleme :)
(an der 7490 brauchte dabei kein Einstellung geändert werden, die steht weiter auf MESH-Repeater):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(die eher verhunzte MESH-Ansicht der 7490 ist da wohl dem alten FOS der 7390 geschuldet,
am 5GHz-Netzwerk hängt mein Notebook)

Dann sollte es doch auch für die 7270 v2/v3 mit dem FOS 06.06 funktionieren oder... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war mir auch so in Erinnerung. Irgndwo liegt bei mir sogar eine FonWlan 7050 auch noch rum fürs eigene Museum. Ich kann nur jedem empfehlen, bevor man den ganzen Müll gesammelt und zu einem Messie sich entwickelt, holt euch eine moderne FRITZ!Box. Am besten in einer Bootschleife und holt diese daraus. So habt ihr was neues und dazu noch was gelernt. Denn andernfalls habt ihr nach Jahren viele von diesen Geräten, die an sich überhaupt nichts mehr taugen, bzw. kaum was. Man quält sich tagelang mit der Einrichtung und einen effektiven Effekt gibt es kaum.
 
naja, 7050 ist schon älter als 7270. egal.
ich erde das mal so probieren wie aussua das vorgeschlagen hat. die 7270 hatte ich nicht resettet, evtl gehts dann. werde berichten!
falls das nicht klappt ansonsten komme ich auf die 6.92 zurück. danke erstmal. bis später.

yessss! mit reset ging es dann ! vielen dank, kann zu.
 
Zurück
Oben