Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Ja aber auch nur noch in Filme mit 3D, da sich normale Filme mit Blu Ray von zuhause besser schauen lässt.

Da steht wenigstens nicht alle 10 Minuten einer vor einem auf und geht auf die Toilette oder erzählt seinem Sitz-Nachbarn das Ende, weil er es im Internet schon gesehen hat.
 
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Ich hab mir letzte Woche mal mit Tron meinen ersten 3D-Film angeschaut.

Also für dieses Jahr reicht´s echt!

25 DM (inkl. 2 DM für die Brille) Eintritt sind doch echt der Wahnsinn und das war es auf jeden Fall NICHT wert.
 
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Ich guck eigendlich auch lieber zuhause besonders bei den immer teurer werdenden Preisen... wenn man bedenkt das man heute für nen Kinobesuch 15€ locker mit was zu essen und zu Trinken zahlt...

Aber ab und an guck ich mir auch mal wieder nen Film im Kino an
Natürlich lieber 3D im Kino
 
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

hi,

ich gehe hin und wieder auch noch ins kino, zuletzt gesterm in tron:legacy.

manche sachen kommen da halt besser rüber als im heimkino.:good:

realworld
 
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Sehe es genau wie mein Vorposter. Außerdem macht das auch im großen Kreis sehr viel Spaß, möchte nicht unbedingt mit 20 Mann vor meinem Fernseher hocken. Im Kino ist das ganz lustig :D
 
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Hm, viele Filme schaue ich zuhause in 1080p und in 5.1. Jedoch ist es bei manchen Filmen meiner Meinung nach lohnenswert ins Kino zu gehen. Bei manchen Horrorfilmen oder Komödien.
Ich handhabe das immer so, dass ich mir die besten Filme im Kino anschaue und mir nur die ziehe, die ich im Kino nicht scheuen würde. So gesehen, so wie Phantom 2-3x im Monat :D
 
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Nur noch ganze selten, obwohl ich doch ganz gerne ins Kino gehe die Atmosphäre ist eine andere als zu Hause.


Weniger aufwendig ist es aber aufjedenfall zu Hause zu schauen.
Es fängt an mit einer 20km Fahrt zum Kino, Vorort heißt es dann Parkplatz suchen (Kino liegt relativ Zentral in der Innenstadt), der alte große Parkplatz des Kinos wurde dicht gemacht und ein Seniorenheim drauf errichtet.
Die Supermärkte Vorort wollen logischerweise nicht das ihre wenigen Parkplätze stundenlang von Kinobesuchern blockiert werden und setzen Aufpasser ein, die dann direkt abschleppen lassen. Also heißt es sich an der Straße einen Platz zu suchen.

Dann kommen noch die Preise für Eintritt Snacks und Getränke.
Wenn sich dann der Film als nicht so gut wie erwartet herausstellt, kann man sich schon Ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

moin,

also ich bin geteilter meinung:

1. ich war gestern in dem neuen werner film und, da ich auf dem lande wohne waren wir auch nur im kaff-kino in der nächsten stadt, ich habe mich geärgert. der eintritt kostet 8€, popcorn und bier waren dann nochma 4,50€ (kleinstes popcorn, größster fehler) also insgesamt 12,50€. nicht nur, dass der film meiner meinung nach total schlecht is, nein das kino war total schlecht. der ton war übersteuert, das bild war zu weit links (es fehlten links locker 10cm) und auf der rechten seite war dafür alles unscharf.generell war das bild nich in hd oder irgendwas, was dem nahe käm. ich fands ne ziemliche frechheit dafür 8€ zu kassieren. also wäre ein kinobesuch nur sinnvoll in einem großen kino wie dem cinedom in köln, da kommt man aber dann auf minedestens 20€ pro besuch wenn man sich zusammenreißt!

2. wenn ich zu hause gucke, kommt es oft vor, dass ich en film alleine gucke, da es vllt zu spät is jemanden anzurufen und zu fragen, ob er mitgucken will, geschweige denn mehrere zusammenzutrommeln. ich guck also eher spontan en film. das is oft schade, weil man sich dann vllt inner kneipe ma über den film unterhält, allerdings nich so lacht wie beim film gucken. beim zusammengucken (zb. im kino) kommt mehr freude auf, weil man auch schon ma über die reaktionen der anderen lachen kann oder einfach ma en spruch vonnem kumpel kommt.

mein fazit also: wenn ins kino, dann wirklich in ein großes gutes kino in dem es neue projektoren oder beamer gibt, die hd-fähig sind und es en relativ guten 5.1-sound gibt. auch wenns dann ma 20€ oder 30€ sind, die muss man dann ma investieren. alles andere lohnt sich nich!
 
AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

War letztens bei Transformers 3 drin, einfach nur Klasse!
Die Kinos heutzutage sind richtig geil!

:emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben