Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

geht Diablo Lan überhaupt?

rudi52001

Newbie
Registriert
27. November 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Die Frage ist extra provokant gestellt. Als ich vor ca. einem halben Jahr eine Diablo Lan mein eigen nannte, habe ich sie nach 2 Wochen und unendlichen Tests entnervt zurück geschickt. Nix klappte. (V13 Karte Sat).

Nun würde es mich nach Monaten interessieren, ob User das Teilchen erfolgreich, ohne Probleme im Dauereinsatz haben? Viellicht würde ich dann auch noch mal einen Versuch starten.
 
AW: geht Diablo Lan überhaupt?

Ja, aber ...

Ich habe ein vermeintlich defektes Diablo Lan in der Bucht ersteigert. Anfangs ging tatsächlich nichts. Die LEDs an der Lan-Buchse blieben dunkel. Das Modul wurde in keinem CI-Schacht erkannt. Also Modul formatiert und mit UW 2.28 geflasht. Fast alles gut - bis auf die thermischen Probleme. Dazu gibt es hier einen Thread. Ich habe den Aufwand gering gehalten - nur das Modul geöffnet, damit kein Wärmestau mehr entstehen kann. Schon besser, aber bei längerem Betrieb gab es Aussetzer und Hänger. Kurzerhand einen alten CPU-Lüfter aus der Schublade geholt und über dem Modul montiert. Seitdem läuft alles prima. Ich muss dazu sagen, dass ich das Modul in einem TechniSat HD8+ Sat-Empfänger betreibe. Da ist das Modul auch im geöffneten Zustand vom Gehäuse des Receivers geschützt und der Lüfter liess sich schnell und einfach installieren.

Jetzt habe ich gelesen, dass es eine neue UW 2.30 gibt, die auch die thermischen Probleme beheben soll. Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich es testen. Wäre schon schön, auf den Lüfter verzichten zu können :))
 
AW: geht Diablo Lan überhaupt?

Danke für dqs ausführliche Feedback. Nur eine einzige Antwort (auch wenn positiv) gibt mir schon zu denken. Was ich nicht verstehe, im Prinzip (technisch) funktionieren die Diablo-Module ja. Aber das man nqch Jahren noch immer keine vernünftige Hardware liefert ist mir schleierhaft. Anscheinend wollen die Hersteller kein Geld verdienen.
 
AW: geht Diablo Lan überhaupt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diablo Cams sind sehr bekannt und in vielen anderen europäischen Ländern Marktführer bei den alternativen CI-Modulen. Das Problem ist, das Duolabs gerade bei den netzwerkfähigen Modulen, die CS-fähig sind, einfach konkurrenzlos sind. Da ist kein wirklicher Druck da, da richtig Geld noch in die weitere Hardwareentwicklung zu stecken und bei der verbugten Firmware ist das genauso. Die "Philosophie" von Duolabs scheint mir nicht 100%ig nachvollziehbar zu sein.
 
Zurück
Oben