Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware Gehäuse

edelro

Newbie
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hallo,

ist eigentlich bekannt wer der Gehäusehersteller von Medion ist?
Mein Gehäuse ist an der Rückseite gerissen, das würde ich gern selbst erneuern.

MfG
 
AW: Gehäuse

Ist das nicht so, dass Medion jetzt überwiegend einem chinesischen Unternehmen gehört? Das Unternehmen ist L e n o v o . Ich denke, daß die Geräte auch in China hergestellt werden. Da wirst Du so oder so keine Teile bekommen.
 
AW: Gehäuse

Hallo,

ich würde einfach mal beim Medion-Support nachfragen, ob eine Reparatur möglich ist. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass du das selbe Gerät irgendwo als "Defekt" ersteigern kannst. Welches Navi hast du eigentlich?
 
AW: Gehäuse

Hallo wiscal,

ich denke eine Reparatur werden die bei Medion wohl schon durchführen, sofern die Teile für Geräte noch vorhanden sind (falls nicht zu alt). Ansonsten sind sie dort aber immer sehr zurückhaltend mit Informationen und mir scheint gar nicht daran interessiert, einen User mehr als nötig wissen zu lassen. Es würde mich wundern,wenn sie Teile zur Verfügung stellen.

Dein Vorschlag, ein Altgerät zu ersteigern ist aber sehr gut und sollte möglicherweise das Problem lösen.

Schönen Tag noch.
 
AW: Gehäuse

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mein Gerät ist ein P4445.
Ich war beim Medion-Kundendienst in Essen. Die würden es einschicken zum reparieren.
Aber, ob und wie lange es dauert und was es kostet konnte man mir nicht sagen.
Ansonsten ist es so wie JJ Navi schon geschrieben hat, man ist sehr zurückhaltend bei Medion.
Manchmal kennt ja einer Einen der Einen kennt der einem sagen kann wo es etwas gibt.
Ich bin immer noch im Glauben, die Gehäuse werden in Deutschland hergestellt.
Hätte ja sein können, Einer meldet sich und sagt, ja, ich kenne die Firma.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

MfG
 
AW: Gehäuse

Ein P4445 ist noch ein relativ "junges" Gerät und selbst in der Bucht bekommt man so etwas meist nur um die Euro 80-90. Vielleicht hast Du Glück und jemand bietet ein defektes Gerät an. Stell dort doch einfach mal einen Suchauftrag ein. Ich weiß nicht mehr woher, meine aber gehört oder gelesen zu haben, dass die Geräte in China hergestellt werden.
Vor Jahren hatte ich mich direkt um ein Software Update dort bemüht und die Jungs von denen haben einen immer wieder gegen die Wand laufen lassen. Natürlich ganz ausversehen. Deswegen weiß ich den "Support" schon lange zu schätzen. Deswegen gibt es auch dieses Board, wo alle einen vernünftigen Rat finden.
 
AW: Gehäuse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

definitiv - die Geräte kommen alle aus China. Aber wenn nur das Gehäuse gerissen ist, kann man das doch "schweißen". "Gurgel" doch mal nach "Kunststoffschweißen". Da gibt es im Netz sogar Anleitungen dazu. Ist überhaupt nicht schwer oder kompliziert.

Ich hatte mal einen Kollegen, der war gelernter Schweißer für Kunststoff und Plexiglas. Ich hatte damals garnicht gewußt, daß es so einen Beruf gibt. Aber er hatte sogar einen Gesellenbrief.

Gruß


be.ge
 
AW: Gehäuse

@ fernetbranca

Das ist wohl richtig mit dem P4440 Gehäuse. Eigentlich müßten viele der neueren P oder E 4000er Serie Gehäuse mit 4,3" Bildschirm passend sein. Da alle neueren Datums sind, ist sowas aber wohl selten zum "Schrottpreis" zu bekommen. Kommt auf einen Versuch an.

@ be.ge
Das Gehäuse ist aus Thermoplast, kann also warm verformt oder "geschweißt" werden und natürlich auch mit einem passenden Kleber geklebt werden, z. B. mit "Superglue" der in der Bucht für wenig Geld zu bekommen ist. Das ist ein Sekundenkleber, der solche Materialien ohne Probleme von jedem Laien dauerhaft zusammenfügen läßt.
 
AW: Gehäuse

Ich danke euch.
Ich hab jetzt erstmal Tesa drüber geklebt, das sollte auch ne Weile halten.
Werd mal in der Bucht schauen, vlt taucht ja mal was defektes auf.


Wünsche eine schöne Woche.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Gehäuse

@ edelro

schau mal in der Bucht nach "Superglue", das ist ein glaskarer Sekundenkleber, der wirklich funktioniert. In der Regel bekommst Du ein Fläschen für um die Euro 2,00. Ein bis zwei Tropfen , zusammenpressen und Dein Gehäuse ist wie neu.

Dir auch eine schöne Woche.
 
AW: Gehäuse

@fernetbranca

meinte ich auch, geschrieben habe ich aber 4.3. Muss natürlich 4.7" . Danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben