Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gefragt, ob ich auf die 7.50 Freetz updaten kann. ohne dass ich Probleme mit OSCam bekomme

Es gibt doch erst seit gestern erst den Sourcecode. Also kann man erst seit gestern ein Image bauen, wo oscam lauft
 
Mist. Habe extra prisrak gefragt, ob ich auf die 7.50 Freetz updaten kann. ohne dass ich Probleme mit OSCam bekomme. Er meinte, ich kann das bedenkenlos machen.
Verdammt. Jetzt muss ich alles wieder umstellen.

modprobe: FATAL: Module ftdi_sio not found in directory /lib/modules/4.9.279
modprobe: FATAL: Module pl2303 not found in directory /lib/modules/4.9.279
Starte PCSCD ... fehlgeschlagen.
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.

Da scheint was mit dem Image nicht zu stimmen.

Oben rechts im WebIf steht gar nicht "FritzNas".

Es geht um folgendes Image:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei diesem Image ist es sichtbar:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche version hast denn
wenn das drin steht 7dc4c1d solltre es drin sein

aber schaut ja doch nicht so aus wegen denn fehlern ;-)
 
Zu einem geht es hier um Debranden und nicht um OsCam, zum anderen kann auch nicht jeder, wer ein Image baut, auch jede Box haben. Eine Garantie gibt es nur beim Hersteller der Fritz.box und nicht bei mir.

PS. Bei der Fritzbox 6490 lief die OsCam in der Version. 7.39. Nach dem Upgrade auf die 7.51 lief die OsCam einwandfrei. Nach dem Downgrade zurück lief es genauso gut weiter. Da brauch man überhaupt nix neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prisrak Du meintest, ich kann das Image ohne Probleme updaten und OSCam würde weiter laufen.
Da das nicht eingetroffen ist, habe ich versucht, herauszufinden, woran das liegt.
Ich habe festgestellt: mit deinem Image gibt es keinen Zugriff aufs das NAS der Fritzbox(siehe Beitrag weiter oben).
Ich vermutete, dass OSCam deswegen nicht startet. Aber @SaMMyMaster hat das widerlegt, indem er geschrieben hat, dass es für die 7.50 noch keine lauffähige OSCam Version gibt.

Keiner will von Dir Garantien. Schau lieber mal nach, ob Du herausfinden kannst, wieso das fritz.nas nicht funktioniert :D

Hoffen wir mal, dass alle Fehler gefunden und behoben werden und dass jemand, der es kann, eine lauffähige OSCam-Version baut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke für deinen freundlichen Hinweis. Auch wenn NAS aus der AVM UI von mir entfernt wurde, läuft die OsCam trotzdem. Dies habe gerade auch an der Fritz!Box 6490 getestet. Schließlich wird der OsCamordner in der Fritz!Box dadurch nicht gelöscht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Müsste jetzt nach meiner Aussage suchen, aber auch wenn ich das geschrieben habe, wird das wohl auch stimmen. Man müsste nur, richtiges Datum dazu hinstellen.

wenns Bauen wieder geht, gibts ein neues Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie kommt es eigentlich, dass die OsCam bei der Fritz!Box 6490 mit Version 7.51 lauffähig ist, obwohl die S
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorhanden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der 7490 auch so. Da die Boxen halt auf den alten Kernel greifen. Die haben halt kein Update in den Bereich bekommen.
Finde es schon recht cool, dass sie die alten Geräte überhaupt noch das große Update spendieren. Aber wenn man mal darüber nach denkt, sind halt die meistverbreiteten Boxen.

6590 geht oscam auch
6660 auch
7590AX auch
Beziehe mich auf die Inhaus Sachen
 
Zurück
Oben