Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6690 - nach update auf 7.50 werden die Tuner nicht mehr im tvheadend angezeigt.

Boris 73

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
34
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo, wie schon erwähnt besteht bei der Kabel Box 6690, nach dem update auf 7.50 das Problem, dass die Tuner nicht mehr im tvheadend angezeigt werden.
Vorher wurden die Tuner automatisch im tvheadend angezeigt und konnten verwendet werden.

Daraufhin wollte ich ein downgrade auf die 7.39 durführen, aber ich kann dieses Image auf den AVM Servern nicht finden.

Nun meine Frage, kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dazu? Könntet Ihr mir eventuell ein Original Image 7.39 bereitstellen, damit ich ein downgrade durchführen kann?
 
Lösung
Ich konnte das Problem inzwischen lösen. Hatte zunächst auf einer separaten MicroSD-Karte LibreElec 10.0.4 neu installiert und das neue TVHHeadend 4.3-alpha installiert. wobei auch hier keine Adapter verfügbar waren.

Ausschlaggebend war dann der folgende Eintrag in der settings.xml vom TVHeadend-Backend-AddOn:

Vorher:
XML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nachher:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der alten Installation lief das jahrelang ohne Problem ohne diesen Eintrag, erst nach dem...
Danke. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die FW älter ist und somit nicht möglich ist. Ist ein downgrade überhaupt möglich bzw. gibt es einen anderen Weg außer über das Web Interface?
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 26
Leider funktioniert das mit meiner Konstellation nicht. Ich bekomme beim Startvorgang der Box keinen Zugriff. Habe einen dauerping gesendet und es kommt bis zum Ende des Bootvorgangs "Zielhost nicht erreichbar".
Ich habe nur eine Notebook, ohne LAN Anschluss und muss deshalb ein LAN über USB verwenden. Wahrscheinlich liegt es daran, oder es ist mit der FW 7.50 nicht möglich.
 
Das mache ich auch immer, da es da mit einfach und schneller geht.

Und wenn man zB probs hat mit push, kann man das auch nutzen. Statt Strom abmachen einfach dann LAN Kabel einmal raus und rein. ;-)
 
Keine Chance, die FritzBox bootet immer durch. Hab verschiedene recovery tools ausprobiert, aber immer das selbe Problem. Das ist jetzt echt ärgerlich, dass AVM die Tuner dicht gemacht hat.

Vielleicht beschaffe ich mir ein HD Homerun, weil ich nicht auch tvheadend verzichten möchte.

Mich wundert nur, dass noch kein anderer dieses Problem hat. Habe im Vodafone Forum einen Beitrag mit dem selben Problem gesehen, sonst nichts.

Daher warte ich noch ab, vielleicht meldet sich noch jemand mit dem selben Problem.
 
FTP Problem kann auch an Lankabel, anderen Laneingang der F!B, oder der Biosversion liegen. Es ging bei mir erst mit Flachlankabel.

Welche BIOS-version hast du (sollte auch in den Supportdaten zu finden sein)? Bei mir: BIOS CGR2.86C.664620.R.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
06/08/2021

Bei den F!B 6591 gabs mit BIOS-version auch Probleme mit evaFTP. Originalquelle: vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Evtl. anderen PC benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben