Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gedanken zu sky iptv

Egon21

Freak
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
295
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hier mal paar Gedanken zu iptv wegen der aktuellen PAIRING Lage.
Es geht um die reine Freiheit was sky schauen angeht (auf jeden e2 reci wohnzimmer, schlafzimmer, küche etc.) und alle Vorzüge zu erhalten was das HS bis jetzt geboten hat.

Warum nicht selbst mit überschaubaren Mitteln IPTV zu generieren?
Es würde auch reichen, wenn die ganzen sport Sender on wären.
Heißt es müssten sich ca 20 Leute zusammen tun wo jeder jeweils einen sender ins Netzt streamt.
Man brauch dazu bissel Hardware (sogar ein guter linux reci würde ausreichen), upload (>20 mbit/s), ist machbar, bezahlt man paar euronen mehr.
Entweder man mietet sich ein Hoster im Netz oder streamt direkt von Hardware zu Hause (über VPN) zum client(en).
Was ich bis jetzt getestet habe spielt es keine rolle ob 1 oder 5 auf dem Sender zugreifen.
Wenn 20 Leute je einen anderen Sender streamt, hat man schon mal Sport abgesichert.
Man könnte dann wieder "überall" frei schauen und ist nicht gezwungen nur einen Sender im Haushalt zu schauen.
Sogar aufs Handy wäre das dann kein Problem...
 
Da kannst du aber nicht drauf bauen, muss ja nur mal Inet Ausfall sein, Bääm Sport Feed down.
 
Es gibt noch die Kabel Kunden ich könnte auch einen sender dauernd senden von ulitymedia

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich denke das würde sich eher lohnen sowas via Kabel und freierkarte mittels HDR zu lösen. Via Sat ist das ganze dann sehr aufwändig. Und die Abo Inhaber müssten dann ja immer einen Sender 24/7 jeweils via HDMI in IPTV konvertieren... sprich brauchst für jeden Sender ein Abo.
 
Da muß nur der Q zumindest verpackt im Keller rumstehen, sonst gibt es die Freischaltung für UHD nicht, aber nutzen "muss" man das Ding dann nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also klar kann man machen aber ist der Aufwand es wert ? Ich sage mal für nen privaten Menschen der einfach nur schauen will ist das nicht gerade die wirtschaftliche Variante. Und dann noch die aufwendige Einrichtung der Clients, und der hohe Traffic im Internet und die Massen an Upload. Und zapper freundlich wird das ganze mit Sicherheit auch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich auch einen Hoster im Netz mieten, wo alle streams drauf gebracht werden und von da abgefragt werden...
 
ja das es technisch möglich ist steht ja nicht in Frage.

Also die IPTV Variante ist mit Kabel TV und echter Softcam Nutzung in einem HDR mom noch die beste Variante, wenn man schon von 20 Leuten spricht ist bestimmt einer dabei der nen Kabelanschluss hinbekommt. Der braucht dann aber auch nen dicken Inet Anschluss, Standleitungsananschluss mit viel Upload sowas.

Mir spielt sich gerade der Raum mit den 4
19“ Standschränken voller sky Q Boxen und HDMI in im Kopf ab xD ☺

Am besten noch ans internet angeschlossen damit die schön sehen das die Abonnenten 2 Jahre am Stück den selben Sender 24/7 sehen xD
 
Zurück
Oben