Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox und Externer Cardreader unter XP

Xertas

Newbie
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi erstmal,

habe auf meinem rechner Gbox in Kombination mit DVB Viewer laufen.
Probleme habe ich nun noch mit dem externen cardreader.
Welches Programm muss mann nutzen wenn man die Karte an nen gbox vserver schicken will ?

Habe es mit cwshare probier das geht aber irgenwie nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? :)


MFG Xertas
 
AW: Gbox und Externer Cardreader unter XP

So habe nochmal ein wenig gebastelt und die Gbox läuft nun richtig.

Probleme macht nur noch der Cardreader.
Wie kann ich den ansprechen also was muss ich in die gbox_cfg eintrage damit der angesteuert wird ... habe com1 oder com2 zur auswahl.
Ist nen PC mit Windows XP drauf.
V: { 00 01 } nimmt er nicht an.

kann mir da jemand weiterhelfen ? :)
 
AW: Gbox und Externer Cardreader unter XP

versuch mal:

V: { 00 37 }

an meinem notebook mit COM1 funzte das.

allerdings gehört da unter windows noch die installation von "ioperm" dazu .....
 
AW: Gbox und Externer Cardreader unter XP

Hm habe ich auch ma getestet aber irgendwie will die gbox nicht.
Reader is auf com1 port und wenn ich die gbox mit V: { 00 01 } oder V: { 00 05 } starte kommt die Meldung Could not open rs232 /dev/ttyS0 (Permisson denied)

wo habe ich da nen fehler gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gbox und Externer Cardreader unter XP

Problem gefunden.

Kann zu :read:
 
AW: Gbox und Externer Cardreader unter XP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na das ja wieder ein klasse beitrag !

wie wäre es wenn du die Lösung deines Problems hier mal kundtust .... evtl. könntest du anderen User'n die mal auf das selbe Problem stossen damit helfen !!

:fie:
 
AW: Gbox und Externer Cardreader unter XP

Der Com1 Port wurde schon von einem Programm genutzt habe den Reader nun über Com2 Port laufen.
War also nur nen kleiner Fehler hab ich aber auch erst gesehen als ich nen bischen im Gerätemanager geschaut habe.

Ach ja habe noch V: { 00 02 } genutzt soll der COM2 Port sein und isses bei meinem Rechner scheinbar auch.

MFG Xertas
 
Zurück
Oben