Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gbox.net.git811.K.public1

Bei

M: { 192.168.178.38 { F7A1A9B4 }}

habe ich momentan die IP vom Raspi mit dem dazugehörigen Passwort vom Raspi

Muss die bei IP von Solo4k sein und Passwort von Raspi rein????

so?
M: { 192.168.178.29 { F7A1A9B4 }}

Wie hat die cwshare genau auszusehen?

Ich muss dazu sagen das nach installation der gbox über den VTI Feed NUR gbox.cfg und gbox.pmc in /usr/keys waren die cwshare.cfg habe ich selbst eingefügt und Rechte auf 755 gesetzt!

Achso ausserdem bekomme ich kein log in /tmp

Z: { 01 12 } 192.168.178.29 8024 <- IP der Solo4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Tweety

Das hatte ich auch schon gefunden.

es klappt einfach nicht!

Ich will doch nicht mehr wie mit der solo4k und gbox auf meine Oscam Server zu greifen ... :(


Einstellungen am Oscamserver....
[gbox]
port = 12589
hostname = 192.168.178.38<-IP vom Raspi
my_password = F7A1A9B4
my_vers = 2A


[account]
user = gbox_client
pwd = A1B7C6D3
hostname = 192.168.178.29 <- IP von Solo 4k
keepalive = 1
group = 1,2,3
cccreshare = 2

Muss ich jetzt in der Solo4k einen M: Eintrag oder einen D: Eintrag machen?
 
Sowie als auch.
M: ist Meins (Solo)
D: ist Deins (Oscamserver)

Für die Solo 4K musst du nach meiner Meinung für die Gbox ja die arm. Version wählen und im Image Anpassungen vornehmen.
Versuche mal ein einfacheres Passwort, weil ich meine mal gelesen zu haben das man mit den Zahlen eingeschränkt ist. 0-6 oder so.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier mal meine Configs. Gbox > Gbox

Beispiel Serverbox Solo² IP 192.168.0.227 im Share

IP-Adresse Passwort

M: { 192.168.0.227 { BB56132 }}

#
#
D: 192.168.0.210 { 8020 8020 { AA56131 { 5 5 }}}}


Beispiel Clientbox AX-Quad IP 192.168.0.210 im Share

M: { 192.168.0.210 { AA56131 }}

#
#
D: 192.168.0.227 { 8020 8020 { BB56132 { 5 5 }}}}
 
ich habe jetzt noch ein wenig probiert.
Ich bekomme den Kartenleser einfach nicht ans laufen.
Denke mal es liegt am Edision OS Mini, das es nicht funktioniert.
Mich würde mal interessieren ob jemand mit dem OS Mini die Gbox am laufen hat und
die Karten richtig erkannt werden.
 
gerade eben ne HD01 neu aufgeladen und geht sofort - nur sollte man die Emms auch auf die Karte lassen, wenn man 2 Kartenleser hat sollte man zu sehen, die Karte in den 2. Kartenleser zu stecken, weil von Haus aus in der "softcam.cfg" der 1. Kartenleser für die V.13/14 vorgesehen ist und da die Emms alle geblockt sind - wenn die Box nur einen Kartenleser hat, dann die Emm Blocker alle auf =0 setzen

MfG sodex
 
dann schau doch bei "temp" dir die "sci01.info" oder die "sci02.info" an - dann weisst du Bescheid wo welcher es bei deiner Box ist

MfG sodex
 
So ich bin schon wieder ein wenig weiter :)

Nun habe ich alles soweit eingestellt aber ich komme nicht online mit der gbox :(

Gerüst :)

Ich habe eine Solo4k der Kollege eine Dreambox 800 wir sharen beide ber port 2499 dementsprechend auch im Router freigegeben.
Er shared schon EWIG mit gbox, ich bin noch am testen :)
Auf meine Solo4k läuft das aktuelle VTI Image.

Habe schon paar mal gelesen das die gbox es mit VTI zicken macht...wegen den Ports...und das man das StartScript evt anpassen muss kann mir da jemand sagen was genau?


meine cwshare.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

debug.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


gbox.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer kann helfen?

LG
 
Hallo :)

Ich hatte bisher einen alten Humax, der langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat.
Seit heute habe ich nun einen Vu+ Solo 4K mit 1TB HDD und dazu eine HD04.
Das einzige was ich möchte ist, auf dieser einen Box HD-Sender der Privaten empfangen.
Soweit ich weiss, benötige ich hierfür VTi mit gbox.net.811, damit es helle wird.

Ich lese immer wieder von IPs und Client/Server. Daher wollte ich nun mal fragen ob dies
grundsätzlich notwendig ist, oder nur wenn man CS betreiben möchte? Wie gesagt, ich
brauche die HD04 nur auf der einen Solo 4K, dann bin ich glücklich.

Sollte es dennoch notwendig sein ein Client/Server-Netz aufzubauen, kann ich dann beide
auf der selben Box betreiben, oder muss ich den Server auf einen Raspi auslagern?
Und wenn ja, kann ich die Karte dann trotzdem direkt in Slot der Box betreiben oder
benötige ich dann eine easymouse die an den Raspi angeschlossen werden muss?

Fragen über Fragen, kenne mich mit der gbox leider noch überhaupt nicht aus.
Hatte bisher auch kein HD+, sondern habe mich mit den offenen HD-Sendern und den SD-Sendern begnügt.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben