Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst GB Quad mit Sky Modul und oscam

Du brauchst das Plugin CI+ Helper. Ich weiß das es beim OpenATV und OpenHDF Image auf dem Feed Server liegt.
 
Wollte das openatv-Image installieren.

Wo wird der CI+ Helper nach der Installation abgelegt?
 
Habe Unicable-System von Technisat. Wie klemmt man die Gigablue an? Bei der DM 7080 ist nur ein Sat-Kabel an Tuner B. Tuner A wird dann mit Tuner B verbunden.

Ist dies bei der Gigablue Quad 4 K auch so? Wo findet man eine Anleitung? Habe nichts brauchbares gefunden.
 
Habe nun in der Giga das CI+ Modul von Sky. CIPLUSHelper heruntergeladen und unter CIconfigMenu zugewiesene Services/Provider: Sky ausgewählt. Zugewiesener CAIDs: 0x98c ausgewählt. Es kommt kein Bild.

Was muss ich machen, damit es hell wird?
 
Wie hast du den ciplushelper installiert? Hast du den hier aus dem Board?
Beim Openatv Image installiert man das softcamfeed universal 4.3-r4 und
durch das installieren des softcam-feed universal 4.3-r4 wird nicht nur der Reiter softcam
unter Herunterladbare Plugins erstellt, sondern auch unter systemplugins der ciplushelper(4.8-r0)
und in extensions das mpgz Plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den ciplushelper (4.8-r0) vom Feed aktiviert. Die ORF-Karte sowie die HD+ im Slot 1 + 2 laufen einwandfrei per Oscam 11571.
 

Anhänge

  • grab.jpg
    grab.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 52
  • grab.jpg
    grab.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 50
Habe das CI+ Modul wieder in meine 7080 mit NN2 gesteckt und alles wieder hell.

Woran kann das bei der GigaBlue liegen?
 
Was meinst Du mit gesperrt? Wie muss denn dvbapi aussehen? Wie Du das oben dargestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben