Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB 800 SE Flashen ?

AW: GB 800 SE Flashen ?

Naja, so einfach dann wohl doch nicht.
Receiverseitig Alles prima, aber das Mediaportal humpelt doch mächtig.
Ich habs die letzten Tage auf der HD800UEplus und der dream500hd installiert, da läufts prima und flüssig.
Hier nun ist der Verbindungsaufbau schonmal schleppend, während des Streamings das GB-Symbol oben links am drehen, das nervt.
Wenn ich Pech habe läuft der gewählte Film zwar durch, die Box nimmt aber über die FB keine Befehle mehr an.
So kanns wohl nicht bleiben.
Fühlt sich nach irgendwie nicht ausreichend Speicher an, kann man da was deaktivieren oder muss gleich wieder ein neues Image drauf?
Ich hab etwas gegoogelt, verwirrt aber noch mehr. Hatte da irgendwas mit youtube-Plugin gefunden, ist zumindest nicht installiert.

Netzwerk über LAN, OpenMips4.2, original gelassen bis auf softcam4me, Fritzcall und mediaportal, skin gewechselt auf dream wg. blau schlecht lesbar.

Gruß Paul
 
AW: GB 800 SE Flashen ?

Der Skinwechsel könnte das Problem verursachen.
 
AW: GB 800 SE Flashen ?

Zudem ist es besser, wenn man die SE mit nem Stick und Flashexpander erweitert.
 
AW: GB 800 SE Flashen ?

Skin hab ich erst zuletzt vorhin gewechselt, das hat keine Veränderung verursacht.
Flashexpander, da hab ich ja dann nochmal was zu suchen.
Danke erstmal wieder!

Gruß Paul
 
AW: GB 800 SE Flashen ?

Moin!

7.1.3., hat sich dann auch gleich auf 7.1.4. upgedatet.
Bei der HD800UE+ hat das Update mehrmals schon nicht geklappt, es läuft aber trotzdem noch. Ich sollte das updatelog überprüfen(???).

Es sieht so aus als wenn die enorme Verzögerung nur bei den Grauzone-Sendern auftritt.
Es haben sich diese auch schon zweimal wieder rausgelöscht, wie auch immer. Ich habe die Listenansicht, da ist die mittlere plötzlich weg,
nur noch Mediatheken und Fun/Musik/sport sind noch da.
Die laufen bei der SE auch ohne Probleme, lassen sich auch stoppen und man kann so wieder zum Receiverbetrieb zurück.
Stimmt doch nicht, gerade was auf DMAX-Mediathek geschaut, hängt sich nach ner halben Stunde auf und man muß den Stecker ziehen.
Selbe Sendung läuft auf der UE+ ohne Probleme, die hat aber noch MP 7.1.3.


Ich werde das mal weiter beobachten und probieren.

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben