Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gastzugang - Oscam freigeben

Mc-Raw

Newbie
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

Ich nutze schon bereits seit geraumer seit Zeit erfolgreich Oscam mit Freetz auf einer Fritzbox 7390. Durch wohnliche Veränderungen möchte ich das Haus in 2 Netzwerke aufteilen. In der einen Haushälfte möchte ich das Netzwerk normale nutzen in der anderen Haushälte nur Oscam und das Internet zur verfügung stellen.Das mit dem Internet ist ja selbst ohne Freetz schnell erledigt indem ich einfach den Gastzugang auf Lan Port 4 aktiviere. Ist es irgendwie möglich mit Hilfe von Freetz zusätzlich auch den Oscam Server auf dem Gastzugang verfügbar zu machen?
 
Das sollte über eine DYNDNS gehen. Sprich, der Server legt eine DYN an und der Client (Gastzugang) trägt in den Receiver die DYN ein.
Ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, weis ich nicht.

MfG
 
DynDNS wird doch eigentlich verwendet um über das Internet auf den Router bzw das Netzwerk zuzugreifen. Wird dann nicht der Oscam Traffic über der Internet geleitet statt über das Netzwerk oder irre ich mich da?
 
in deinem Fall mit dem Gastzugang wird der Traffic dann über das Inet gehen , da ein Interens mapping in der Fritze ja nicht gewollt ist ( anderes Subnetzt )

was ist daran denn schlimm ?
 
Naja schlimm im direkten Sinne ist das nicht. Nur ist eine Lan Verbindung in Sachen Latenz und Geschwindigkeit ja immer zu bevorzugen da es ja die direktere Verbindung wäre.
 
Zurück
Oben