Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down GarminXT Symbian-Programm installation !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Ok, ich versuchs mal zusammen zufassen.

Das Programm hab ich zum laufen gebracht. Bekomme im Programm bei INFO auch meinen ESN zum Freischalten angezeigt.

Damit hab ich dann diese sw.unl Datei erstellt. Und dann noch die zweite Datei gemacht, also die gmapsupp.unl.

Hatte jetzt auf meinem Rechner noch ne Bulgarienkarte (is ne Topekarte). Bei der Karte stand noch ne Map-ID dabei. Damit hatte ich die gmapsupp.unl erstellt.

Habe dann die beiden selbsterstellten Dateien in den Garminordner auf das Handy gepackt. Und noch die Datei mit der Karte.

Wenn ich Garmin jetzt aber starte, erkennt er diese Map nicht.
Also NO MAP.
Irgendwie muss es aber gehn, weil ich hatte genau diese Karte schonmal auf meinem alten N95 zum laufen gebracht.

Danke schonmal

Gruss Tom
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Hallo,

Nach deiner Beschreibung nach, müsste es funzen... ..hmm..
Es könnnen eigentlich nur folgende Fehler sein:
1.) UnitID (ESN-Nummer) ist falsch
2.) MapID ist falsch (FID 1204)
3.) Karte falsch benannt (gmapsupp.img)
4.) karte an falschen Ort kopiert
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Hallo Raven und Forenbesucher,
danke für diesen guten Beitrag :emoticon-0165-muscl!
Für alle die es Interessiert, habe GarminXT Symbian auf mein SE Vivaz pro installiert, einfach gmapsupp.img von mein Nüvi kopiert und wie beschrieben freigeschaltet!
Und es funktioniert:dance3: etwas träger als beim Nüvi, aber ich bin zufriede :)
LG
Torty
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Hallo :emoticon-0157-sun:

ich habe das Samsung I8910HD und Garmin Mobile XT läuft auch drauf.
Softwareunlock hat funktioniert, soll heißen GPS wird erkannt und funktioniert auch.
Kann es sein das diese Karte "City Navigator® Europa NT 2011.40 - 2GB-Image - unlocked" nicht funktioniert?
Richtig benannt und im richtigen Verzeichnis ist sie auch.

Gruß, wimp
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Welche Version von Mobile XT und welches OS hast du?
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Hallo,
das geht ja schnell! :emoticon-0157-sun:

Garmin Mobile XT 5.00.60s60.9
Bei Information des Handys steht S60 5th Edition software,
ich suche noch nach etwas wo ich sehen kann welche Versionsnummer ich habe.
Denn ich habe es letzte Woche geupdated.

Gruß, wimp
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Danke, das genügt schon. Es ist schwierig abzuschätzen, wo genau die Grenze liegt, da ja mit den Größenangaben ständig geschummelt wird.
Hab es jetzt nochmal geprüft und festgestellt, es sind: 2.158.428.160 Bytes = 2.107.840 kB = 2.058,4375 MB = 2,01019287109375 GB
Das heißt, dass das Image für Symbian wohl etwa 10 MB zu groß ist. Ich hatte mich auf die übereinstimmende Angabe von MapSource und Windows verlassen, die beide 2,00 GB anzeigen.

Auf MobilePC und MobileXT für WinMobile funktioniert es aber, da dort die Grenze nicht vom OS bestimmt wird und wohl auch ein paar MB höher liegt.
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Ok, dann werde ich mir ne ältere Karte besorgen.
Aber lieben Dank für die Hilfe!

Gruß, wimp
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Ahhhh, danke,:emoticon-0157-sun:

das werde ich mir nachher mal ansehen, bin gerade auf der Arbeit.
Wenn das klappt, wird mein heutiger Feierabend schöner als der gestrige.
Da waren es lauter Fehlversuche bis fast 0 Uhr. :ja

Liebe Grüße und Danke nochmal!

wimp
 
Hallo wimp,das klappt zu 100%.Läuft bei mir auf dem N95 schon.
Viel Spaß bei der Arbeit.
Peter
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Eine weitere Variante wäre, mit Hilfe der MapSource-Version ein eigenes passendes Image zu erstellen. Das ist gar nicht so schwer, wie viele oftmals denken und wenn man es einmal raus hat, ergeben sich viele neue Möglichkeiten, passende Kartenimages für die eigenen Bedürfnisse zu erstellen.
 
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

Habe gerade mal nachgesehen, schade nur das ausgerechnet Spanien fehlt, ist doch mein Urlaubsland!:emoticon-0106-cryin
Aber dafür nur 1 GB.

Naja ist ja bald Feierabend und dann teste ich es trotzdem und bis Urlaub ist es ja noch ein wenig hin.

Gruß wimp

Edit: @p!xeldealer: Meine Antwort hat sich gerade mit Deiner überschnitten, in MapSource werde ich mich mal einarbeiten, damit habe ich noch keine Erfahrungen, aber das schein ne gute Möglichkeit zu sein.

Danke, wimp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GarminXT Symbian-Programm installation !!

So, mit MapSource konnte ich mir eine Map zusammenstellen, wie ich sie benötige.
Aber ohne dieses Board hätte ich das nie hinbekommen.
Ich hatte zuerst nur mal eine Stadt versucht und dann ganz Europa.
Die Stadt ging hervorragend, bei ganz Europa bin ich dann wieder an der von "p!xeldealer" beschriebenen 2 GB-Grenze gescheitert.
Wie kann man nur solche Beschränkungen in einem halbwegs modernen Gerät haben, naja ist ja schon zwei Jahre alt.
Nun habe ich eine dritte Map erstell in der ich einige für mich unwichtige Länder weggelassen habe. Und diese funktioniert perfekt.
Was bedeutet auf der Infoseite von Garmin Mobile XT eigentlich "ESN zum Freischalten: XXXXXXXXX" ?

Gruß und lieben Dank nochmal,
wimp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben