Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Drive Serie Supportthread

Mein DriveSmart 65 hat seit kurzen einen Fehler: der Bildschirm friert ein und ist damit nicht bedienbar. Nur mit langen Drücken der Einschalttaste kann ihn ausschalten und er startet automatisch neu. Dann nach wenigen Minuten erneut einfrieren. Ich möchte deshalb die Firmware neu installieren. Im Ordner .system gibt es zwar ein File B306500.update aber kein GCD-Files mehr wie bei den Nüvis.
Wie kann man erreichen, dass die Firmware manuell neu installiert wird ? GarminExpress macht es jedenfall nicht. Übrigens kann man das B306500.update -File mit Winrar entpacken. Leider macht mich das auch nicht schlauer...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

I want to share on my side how to go into boot menu on a Garmin DriveSmart65
1. Hold the power botom + upper left corner 1 to 2 seconds then release the power bottom while holding the upper left corner and press power and release then you will go to this boot menu screen.

BOOT MENU:
----> Normal Boot
Clear User Nonvol
Recover from Software Failure
[dev] U-boot Console (Boot Loader)

Press power to navigate
press power long to enter

>>>Link in Fremdforum entfernt<<<

Vielleicht hilft dir das ja weiter? Ich drück die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

Bekomme ich auf ein Garmin Drive 40 LMT neue Karten zum laufen ohne fehler von Darstellungen der Umlauten?
 
Hallo Garmin-Gemeinde
Ich wechsel aus dem Navigon Forum in´s Garmin-Lager.
Grund ist der Hardwareausfall meines Navigons und der bald bzw. endende Updateservice. Ich habe vor mir das GARMIN DRIVESMART 65 EU MT-D anzuschaffen.
Meine Such brachte 3 Ergebnisse, die mich nicht weiter brachten und der Hinweis, das Geräte nach 2014 nicht mehr gepatcht werden können war auch nicht sehr hilfreich. Meine Frage bezieht sich auf das Kartenmaterial, ich möchte zusätzlich zu Europa Nordamerika auf dem Gerät am laufen haben. Ist das möglich?
Wenn das funktionieren sollte, bitte bitte nicht nur mte "JA" antworten, Garmin ist für mich völlig neu.
Ich bedanke mich mal schon im Voraus für eure Hilfe.


Also gut,
soweit bin ich jetzt, habe die Nordamerika Karte auf die SD ins GARMIN Verzeichniss kopiert (Maps).
In BaseCamp wird nach der Bearbeitung der img Datei die Nordamerika Karte angezeigt und ich kann eine Route eingeben und diese auf´s Drivesmart übertragen. Aber die Nordamerik Karte wird unter den Installierten Karten nicht angezeigt. Will ich von BaseCamp die Karte auf´s Navi Installieren erscheint die Meldung "Für dieses Gerät wurden keine freigeschalteten Karten gefunden.".
Obwohl die Karte laut Board Unlocket ist!
Wo liegt mein Fehler??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier ein Garmin Drive 50 und versuche verzweifelt in den Pre-Boot Mode zu gelangen. Drücke ich oben links kommt die Touchscreen Kalibrierung.
Drücke ich G oder G und A tut sich nichts (egal wie lange) bis ich los lasse, dann startet das Navi normal. Drücke ich unten rechts macht das Navi einen Hardreset.

Kann mir jemand einen Tipp geben der zum Erfolg führt?

Danke
 
@dirtbikermp3

Danke für die Tipps, die haben aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Ich habe dann lange probiert und die Lösung für die Updater.exe gefunden.

Für Garmin Drive 50:
Updater.exe wie beschrieben starten,
dann bei ausgeschalteten Navi nur die linke obere Ecke drücken und halten,
jetzt das USB-Kabel anstecken.
Nun wird das Navi für einen kurzen Moment von der Updater.exe erkannt, dann sofort auf OK klicken.
Das Update startet und wird komplett durchgeführt.

So hat es bei mir geklappt und ich kann nun auch NTU Karten nutzen.
 
Hallo, nutze ein Garmin DriveSmart 60. Nach ca. 6 Monaten wollte ich es wieder benutzen, habe aber das Problem das keine Karte gefunden wird. Wenn ich es am PC anschließe sind 3 Updates da. Die kann ich machen, aber nach erneutem anschließen sind diese wieder verfügbar. Im Explorer wird mir angezeigt das 5,33 GB von 14,2 GB frei sind. Habe auch schon Versucht die Karte erneut zu Installieren. Ohne Erfolg. Es kommt mir vor als ob das Gerät nicht beschrieben werden kann. Garmin Express ist aktuell. Weiß jemand was ich noch machen kann?
 
Hallo, ich hab hier ein Drive 60, das Tippen auf dem Display ist echt Träge. Woran kann das Liegen? Oder ist es bei dem Modell normal?
 
Grüßt euch,

leider wurde die Eingangsfrage nicht beantwortet wie man den Hinweis " Nicht während der Fahrt bedienen" ausschalten kann.
Ist schon nervig wenn man den immer quittieren muss beim Start.
 
Hallo
Ich habe eine Frage zu dem Navi im Betreff. Heute habe ich über Garmin Express ein Update gemacht.
Danach war die Karte North Amerika und Nordwestliches Osteuropa drauf. Vorher hatt ich Zentral Europe.
Selbst Deutschland ist nicht mehr da.
Über Garmin Express könnte ich auch noch Vereinigtes Königreich und Irland installieren.
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich die Europakarte wieder auf das Navi draufbekomme?

Ich hoffe, das lässt sich irgendwie "reparieren".

Gruß puntigamer
 
Hallo in die Runde
Besitze das Garmin Drivesmart 65, Problem die Ansagen sind zu Leise, obwohl die Lautstärke auf Max. steht.
Kann man das in Sofware Lauter stellen, also wenn ich Gerät an PC Anschließe.
Grüße Horst
 
Hallo Gemeinde,

das Navigationsgerät (Garmin DriveSmart 61 LMT-D) meiner Schwester habe Ich hier bei mir liegen und versuche seit Tagen das ding von den Toten wiederzubeleben leider ohne Erfolg!

Das ding will einfach nicht starten! sobald Ich auf die ON Taste hinten draufklicke kommt das GARMIN logo dann nach einer kurzen Wartezeit schwuuups schaltet sich das Gerät aus? Drücke Ich erneut, und das Spiel beginnt von vorne? Und das dann die ganze Zeit so.

Das Gerät lag seit 2 Jahren in der Bude meiner Schwester weil es von Anfang an nicht Ordnungsgemäß lief und hatte mich gebeten ob Ich das für Sie machen kann.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Wir zusammen das Gerät wieder zum Leben erwecken können für meine Liebe Schwester


Danke im Voraus

Gruß
cino11
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben