Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Drive Serie Supportthread

Hallo,

also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal lesen, also nix mit Kabel und TMC, war leider die falsche Wahl.

Rufe mal die 089858364880 (Garmin) an, ob es eine Lösung gibt, vielleicht geht es auch mit dem im Originalkabel verbauten TMC-Empfänger.
 
Moin an alle Experten. Seit Tagen versuche ich ein Problem zu lösen. Leide kann ich keine Anrufe über mein Garmin zu führen. Laut Bedienungsanleitung ist es mit Hilf von einer App (Smartphone Link) möglich. App ist auf dem Handy installiert und mit Garmin Drive 51 LMT-S verbunden. Andere Funktionen wie; Wetter, Benzinprise, Verkehr auf der vorausliegenden Route und andere Meldungen funktionieren einwandfrei nur mit dem Telefonieren klappt es nicht. Hat einer von euch ein Tipp oder guten Rat für mich.. Bedanke mich im voraus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe zum Testzweck meinen Drive 51 LMT-S mit dem original TMC-Ladekabel von Nüvi 1390 verbunden. Drive 51 LMT-S hat sofort das Ladekabel (GTM 26 mit Wurfantenne) erkannt und nach einigen Minuten (Aktualisierungszeit) Verkehrsmeldungen angezeigt. Also meine Antwort lautet JA es funktioniet aber nicht so gut wie über Handy und spezielle App von Garmin (Smartphone Link). Habe zum Feierabendverkehr einmal mit TMC-Ladekabel gefahren und da habe ich keine Warnung über einen Stau von 3 km auf der Strecke bekommen. Das gleiche nochmal mit Garmin Smartphone Link und dieses mal wurde ich über Stau informiert. Na ja, über TMC-Ladekabel funktioniert nicht so gut wie über App von Garmin.
Ich hoffe, dass ich dir einbisschen helfen konnte.
 
Hallo Steinbrocken,

vielen Dank, Du hast mir damit sehr geholfen. Es macht wohl wenig Sinn nur einige Verkehrsmeldungen zu kriegen, denn Umdrehen ist auf der Autobahn nicht drin.

Ich werde also lieber das Handy dazu nehmen. Davon ab kostet das Kabel das es können soll über 50 €, das ist knapp der Preis für ein gebrauchtes baugleiches Gerät, absolut übertrieben.

nochmals vielen Dank für Deine Testfahrt., damit hast Du mir die Entscheidung abgenommen, bevor ich irgendein Kabel gekauft habe.


Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt,

sercen
 
Hallo zusammen,


ich würde gern mein Garmin Drive 5 LMT einem Freund leihen - der Richtung Norden (Finnland/Schweden) damit fahren würde.

Auf dem Gerät sind bis jetzt nur:
CN Europe NTU 2020.10 Foursquare
CN Europe NTU 2020.10 Central Region

Die normalen Karten kann ich jeweils gratis downloaden. Würde also deshalb ungerne das ganze Navi freischalten oder so.

Ich hätte jetzt eine 32GB Micro SD Karte zur Hand. Kann ich die Karte da irgendwie drauf kopieren und später einfach wieder
entfernen?

Bräuchte ich eine image oder eine dvd version? Ich habe beides zum download gefunden.

Besten Dank für jeden Tipp

viele Grüße
thebigrandy
 
zuerst einmal das lesen:
und anschließend die Garmin Einführung und die nüvi FAQ
 
Wo finde ich hier den erweiterten Fahrspur Assistenten für GARMIN DRIVE 50 LMT?

Müssten in etwa so heißen

Lane Assist Portrait Full
Lane Assist Portrait Full North D6164070A.JCV
Lane Assist Portrait Full South D6135070A.JCV
 
Die AddItons wie jcv usw. sind Bestandteil der dazugehörigen Karten und daher immer bei den entsprechenden Karten Downloads im Straßenkartenforum zu finden.

Auf dem Gerät siehe nüvi FAQ.
 
Für Garmin DRIVE 50 LMT:
Lane Assist Portrait Full North D6164070A.JCV
Lane Assist Portrait Full South D6135070A.JCV


...und in welchen Ordner müssen sie abgespeichert werden ?
 
Hallo zusammen,
eine Frage an die Spezialisten für einen Neuling bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

Ist mit meinem Drivesmart 50, Version 5.90, die 3D Gebäudeansicht = gmap3D.img nutzbar?
Diese Datei ist unter System (freigeschaltet) vorhanden, wird aber nicht bei installierten Karten angezeigt.
Ich habe auch schon den Garmin Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten =

„Die Gebäude die als 3D dargestellt werden, ist im Kartenmaterial hinterlegt und wird damit aktualisiert. Bitte bedenken Sie, dass nur wichtige Gebäude in 3D dargestellt werden.“

Nach einer weiteren Rückfrage kam diese Antwort vom Support:

„Nach meinen Informationen verfügt das Drivesmart 50LMT-D nicht über 3D - Gebäudeansichten.
>> Einige Geräte der 2019 erschienenen Drivesmart Geräte verfügen wieder über die 3D Gebäudeansichten z.B.:
>>
>> Garmin DriveSmart™ 65 mit Amazon Alexa“

Bei Navigon konnte man bei entsprechenden Einstellungen in Device und Version Änderungen
vornehmen.

Besteht jetzt wirklich keine Möglichkeit auch hier was zu ändern evtl. andere Software, ohne das
Gerät zum „Briefbeschwerer“ zu machen!

Oder mach ich generell was falsch?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
waage50
 
Servus,

Ich hab auf Kleinanzeigen ein Garmin Drive Smart 61 gekauft.

Nutze schon seit Jahren IGO Primo und muss sagen mit der Garmin Software bin ich nicht zufrieden. Das Display und Live Traffic über DAB+ sind echt gut. Aber die gewohnte übersicht und einstell Möglichkeiten fehlen mir.

Nach längeren Google musste ich feststellen das man nichtmal eine andere Software auf das Garmin bekommt und es auch keine Alternativen Skins gibt.

Ist es wirklich nicht möglich das Design so anzupassen wie man es möchte?

Am liebsten würde ich IGO drauf machen.

Nutzt ihr eurer GARMIN ohne irgendwelche Anpassungen?

Muss sagen das ich da echt enttäuscht bin.

Kann mir jemand von euch Tipps oder Ideen geben.

Sonst verkaufe ich es wieder und nutze mein altes Becker Navi mit IGO.

Gruß Ackermann
 
Naja, so ist das nicht. :grimacing:

Die Antwort auf Deine Frage steht seit etwa 10 Jahren hier im FAQ Bereich in den nüvi/drive FAQ.

Siehe dazu Frage 14 und Bild Frage 2
 
Danke ;-) ....ein Link hätte schneller geholfen wenn man nicht weiss wo man hier suchen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle wichtigen Themen sind doch extra oben angepinnt (gelblicher Hintergrund).

Im konkreten Fall ist der Thread eine Zeile über diesem - also 10mm über Deiner Frage.

Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben