1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Garmin auf PC verwenden

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von parttime, 16. Oktober 2009.

  1. parttime
    Offline

    parttime Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe mir alle möglichen Garmin PC Programme runtergeladen und installiert.

    Mein Plan, ich will das Garmin PC Programm dazu nutzen, um mir Routen zu erstellen, die ich dann Konvertiere und auf mein iPhone lade. Nun mein Problem:

    Ich habe kein Garmin gerät
    Ich kann keine andere Karte zu dem Prog. Base Camp dazufügen, der will da von einem immer einen Freischaltcode.

    Die Programme MapSource funktioniert nicht, und karten kann ich auch nicht installieren.

    Ich habe mir 2 Karten runtergeladen, einmal Freizeitkarte DT.
    Die heißt GMAPSUPP.UNL.

    Und dann noch eine Deutschland karte V2. Wie ich gerade sehe ist das eine xt mobile Karte.

    Wie gesagt, ich kann die Karten nicht dem PC Proggy zufügen.

    Warsch. sind das auch die Falschen Karten. Habe ein bisschen rumgelesen und dann rausgefunden, dass man Karten von Garmin auf dem PC installieren kann. Nun ja meine gedownloadeten garten kann ich leider nicht auf dem PC installieren.


    Hab ihr ein Link für mich, wo ich solche PC herbekomme ?

    Wie kann ich Karten dem Base Camp zufügen.


    Hoffe auf antworten !



    Danke schonmal

    Chris ;)
     
    #1
    Ipo gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Garmin auf PC verwenden

    Hallo chris,

    Meine erste Frage:
    Hast du Garmin auf deinem iPhone installiert? Soweit mir bekannt, ist es nicht möglich,.........kann mich irren ;-)

    Wenn du mit deinem iPhone eine Route anzeigen lassen möchtest, dann brauchst du hierfür ein App, schau mal hier vorbei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    MapSource funktioniert nicht? was passiert genau?

    Du darfst dir keine fertigen Karten laden, du benötigst die MapSource Versionen.

    Als erstes sollten wir MapSource zum laufen bringen, dann sehen wir weiter..........
    Gruß
    querk
     
    #2
  4. parttime
    Offline

    parttime Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin auf PC verwenden

    hehe, ne Garmin gibt es nicht für das iPhone. Habe Trails Logbuch, von L..... .

    Ist nicht gerade Pralle das Proggy, und die Karte ist nun auch nicht unbedingt die ausfühlichste. Aus diesem Grund möchte ich mir, per Garmin, Touren erstellen, diese dann konvertieren und denne bei Everytrail hochladen, um diese dann bei Trail runterzuladen und nachzufahren.

    also wenn ich das Prog MapSource starten will, steht da:

    MapSource konnte keine istallierten MapSource-Kartenprodukte finden.

    Installieren sie mindestens ein MapSource-Kartenprodukt und starten Sie MapSOurce erneut.


    Watt soll ich tun, und wo bekomme ich solche Karten her ? außer sie zu kaufen ;)
     
    #3
  5. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Garmin auf PC verwenden

    Hallo chris,

    ja, genau.

    Also wenn dir das angezeigt wird, dann fehlt hier die Basemap oder eine Karte um starten zu können.

    schau mal hier vorbei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , das ist die einfachste Lösung MapSource zu installieren.
    Wenn du damit kein Erfolg hast, dann benenne die MapSource exe mal um

    "MapSource_6156.zip".................du wirst gefragt, ob du das wirklich möchtest...................JA, wir wollen ;-)

    Dann die zip Datei öffnen und "MSMAIN.msi" klicken, dann wird MapSource auch ohne BaseMap installiert.
    Es wird beim öffnen dann aber eine Karte verlangt.
    Also ist es von Vorteil, wenn du die erste Variante in erwägung ziehst (BaseMap enthalten)

    Gruß
    querk
     
    #4
    Ipo gefällt das.
  6. parttime
    Offline

    parttime Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin auf PC verwenden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ****

    hier habe ich ein wenig kartenmaterial gefunden, hoffe, ich kann es auch in MApSource einbinden, mal sehen


    denke erstmal, dennoch werden weitere hinweise mit freude empfangen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2009
    #5
  7. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Garmin auf PC verwenden

    Hallo,

    NT 2010.10 Karten für das MapSource Programm findest Du hier...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Du darfs keine IMG-Dateien (fertige Karten) und auch keine unlocked IMG-Dateien nehmen. Nur Karten mit dem Hinweis MapSource.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2009
    #6
  8. parttime
    Offline

    parttime Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin auf PC verwenden

    aber ich könnte mapsource unlocked karten nehmen oder ?


    ich suche eher topo karten

    lade mir gerade topo dt v2 / 3, topo Österech runter
     
    #7
  9. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Garmin auf PC verwenden

    Hallo,

    Ja diese kannst Du nehmen.
    TOPO Karten findest Du hier...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    Ipo und querk gefällt das.
  10. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Garmin auf PC verwenden

    Hallo parttime,

    BITTE hab Verständniss, habe den Link entfernt, hier gibt es alles was du benötigst.

    Wenn du fragen hast, dann kannst du sie gerne stellen. Aber ich bitte dich meinen Anweisungen zu folgen, sonst macht es keinen Spass.

    Es müssen in deinem Fall unlocked MapSource Versionen sein, sonst kannst du die "normlen" nicht freischalten, da du kein GarminGerät hast um den 25 stelligen Code zu ermitteln.

    Es gibt noch eine Möglicheit........darüber berichte ich aber erst, wenn du mit den unlocked MapSource Versionen nicht klar kommst.
    Gruß
    querk
     
    #9
  11. parttime
    Offline

    parttime Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin auf PC verwenden

    @querk; sorry wegen dem link. ja ist in ordnung.


    das laden dauert bei mir immer ne weile.


    DAnkeschön !
     
    #10
    querk gefällt das.
  12. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Garmin auf PC verwenden

    Hallo parttime,
    schon ok, danke fürs Verständnis.

    Werde jetzt erstmal abwesend sein.........(Familienausflug, freu freu)

    Die Topo v3 Deutschland ist aber meines Wissen nicht unlocked für MapSource

    Diese ist erst nach einem Trick als unlocked zu verwenden.
    Gruß
    querk
     
    #11
  13. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Garmin auf PC verwenden

    Hallo,
    @parttime
    Denn Trick, den Querk hier erwähnt findest Du hier (MapUnlocker)...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. parttime
    Offline

    parttime Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin auf PC verwenden

    Leute ihr zeit echt genial !! Wünsche dir viel spaß mit deiner Family ! Hoffentlich gutes wetter !! Ich drücke dir die Daumen.


    Habe versucht die Mapsource.exe umzubenennen, also mit .zip am ende. hat auch funktionukkelt, aber er hat es normal installiert. werde zuhause nochmal schauen, was passiert, wenn das das mit zip öffenen will.
     
    #13
    querk und Raven gefällt das.
  15. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Garmin auf PC verwenden

    Hallo parttime,

    Mich würde interessieren welche MapSource Version du installiert hast?

    Bitte installiere noch das TrainigsCenter !
    Und starte dann das Prog. MapSource auf dem PC, du wirst sehen........es läuft.

    Wie raven es oben schon erwähnt (Link), ist es möglich die v3 als unlocked in MapSource einzubinden, dafür muß sie auch noch umgewandelt werden, dass sie auf der älteren MapSource Version 6.13 läuft.
    Dazu später mehr, bei Bedarf ;-)

    Zudem ist es bei dir ein Sonderfall, da du kein Garmin-Gerät / bzw. ein GPS-Gerät hast, wo die Garminsoftware installiert ist.
    Bei dir ist es ein muß, dass du unlocked Karten in MapSource zur Verfügung hast.


    So sollte es bei MapSource dann angezeigt werden.
    [​IMG]


    Hier ist die jeweilige Karte in MapSource unlocked, und man kann für jedes Gerät eine Karte erstellen
    Status :Kann nicht gesperrt werden (unlocked)
    Gruß
    querk
     
    #14
  16. parttime
    Offline

    parttime Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin auf PC verwenden

    Ich wollte unteranderem auch erstmal schauen, wie die Garmin Karten denn so sind und dann evtl. eine Edge 705 kaufen.

    lade immernoch *grml*
     
    #15

Diese Seite empfehlen