Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Gamesonic Manager CFW 3.55

Flo_Elite

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,
ich bin hier im PS3-Bereich absoluter Neuling.
Ich habe mir eine PS3-Slim zugelegt wo schon CFW 3.55 und Gamesonic Manager installiert ist.

Ich habe jetzt mehrere Original PS2 und PS3 Spiele die ich gerne auf eine externe HDD kopieren und mit dem Gamesonic Manager ausführen will.

Wie bekomme ich jetzt die Spiele am besten auf die externe HDD?
Ich hätte die Möglichkeit dies über den PC zu kopieren aber in welchem Format und in welcher Ordnerstruktur?
 
AW: Gamesonic Manager CFW 3.55

Hallo,

Als erstens am besten deine CFW 3.55 auf Aktuellsten stand bringen mit einer CFW Cobra am besten.

wenn du schon externe HD nutzen willst,einfach Spiel ins Laufwerk und per Multiman auf die Externe Platte kopieren.
 
AW: Gamesonic Manager CFW 3.55

Hallo,
da habe ich leider noch überhaupt keine Erfahrung mit CFW aktualisieren.

Ist es denn überhaupt möglich von der externen HDD die Spiele zu starten oder müssen die immer zuerst auf die interne kopiert werden?

PS2 Spiele kann man doch glaube ich nicht in der PS3 auf die HDD kopieren oder?
 
AW: Gamesonic Manager CFW 3.55

Ich finde du sollst mal auch die Suchfunktion benutzen....

Updaten kann das alles per USB Stick.

Bei einer CFW ist viele möglich,auch das Starten der Spiele ist möglich von der Externe HDD klar.Ich Empfehle dir aber die Platte in FAT32 zu Formatieren,da die meisten festplatte in NTFS Probleme machen.

Ps2 Spiele laufen nicht alle, aber viele laufen schon.,dies ist möglich als Iso zu Spielen wenn man eine Cobra CFW installiert hat....z.b Darknet Cobra 4.70
 
AW: Gamesonic Manager CFW 3.55

Ja ich habe schon eine USB HDD mit Fat32 erstellt.

ich habe dann versucht am PC von einem PS2-Spiel ein ISO zu erstellen aber leider ist dann die ISO etwas über der 4GB-Grenze.
Kann ich die dann irgendwie splitten?
 
AW: Gamesonic Manager CFW 3.55

Mach die per FTP auf die hdd;-)
 
AW: Gamesonic Manager CFW 3.55

Multiman starten,dann siehst du die IP deines Ps3 aufm Bildschrim unten.

Ftp Programm am Pc Installieren = Ip des ps3 eingeben und verbinden lassen = Fertig.
 
AW: Gamesonic Manager CFW 3.55

So das hat jetzt vermutlich geklappt.

ich habe jetzt einige meiner PS2-Spiele per FTP in den Ordner PS2ISO auf die interne HDD kopiert.
Jetzt ist nur die Frage wie bekomme ich die Spiele zum laufen in dem Gamesonic Manager? (Darin befinden sich auch wie ich gesehen habe Cobra Tools falls das wichtig ist).
 
AW: Gamesonic Manager CFW 3.55

was ich dir empfehlen kann als erstens ist Webman;-)

Als zweitens Multiman....
 
AW: Gamesonic Manager CFW 3.55

Also ich habe die PS3 auf 4.70 geupdatet und multiman installiert.

PS2 ISO Spiele funktionieren auch, aber leider ist es so das die original ps3 Controller dann nur funktionieren wenn ich diese per USB Kabel anstecke.

Gibt es eine Lösung dafür?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Gamesonic Manager CFW 3.55

Dieses Problem war früher schon bekannt. Ich glaube das Rebug Team hat es mit der 4.70 behoben. Ich habe leider kein PS2 spiel zum testen, aber die PS1 Spiele laufen ohne Kabel.
 
Habe habib 4.70 drauf

Hilft es Vllt wenn ich Cobra darknet 4.70 drüber installiere?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ich habe Cobra darknet 4.70 installiert aber leider ist es immer noch so das ich bei PS2 Spiele ein USB Kabel für mein Controller brauch. Egal ob ich mit multiman oder gamesonic die Spiele starte.
Hat Vllt jemand einen tip wie man das beheben kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben