Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Gamesonic Manager CFW 3.55

Flo_Elite

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,
ich bin hier im PS3-Bereich absoluter Neuling.
Ich habe mir eine PS3-Slim zugelegt wo schon CFW 3.55 und Gamesonic Manager installiert ist.

Ich habe jetzt mehrere Original PS2 und PS3 Spiele die ich gerne auf eine externe HDD kopieren und mit dem Gamesonic Manager ausführen will.

Wie bekomme ich jetzt die Spiele am besten auf die externe HDD?
Ich hätte die Möglichkeit dies über den PC zu kopieren aber in welchem Format und in welcher Ordnerstruktur?
 
AW: Gamesonic Manager CFW 3.55

Hallo,

Als erstens am besten deine CFW 3.55 auf Aktuellsten stand bringen mit einer CFW Cobra am besten.

wenn du schon externe HD nutzen willst,einfach Spiel ins Laufwerk und per Multiman auf die Externe Platte kopieren.
 
AW: Gamesonic Manager CFW 3.55

Hallo,
da habe ich leider noch überhaupt keine Erfahrung mit CFW aktualisieren.

Ist es denn überhaupt möglich von der externen HDD die Spiele zu starten oder müssen die immer zuerst auf die interne kopiert werden?

PS2 Spiele kann man doch glaube ich nicht in der PS3 auf die HDD kopieren oder?
 
AW: Gamesonic Manager CFW 3.55

Ich finde du sollst mal auch die Suchfunktion benutzen....

Updaten kann das alles per USB Stick.

Bei einer CFW ist viele möglich,auch das Starten der Spiele ist möglich von der Externe HDD klar.Ich Empfehle dir aber die Platte in FAT32 zu Formatieren,da die meisten festplatte in NTFS Probleme machen.