Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09-Karte von Kabel Deutschland

LarsX

Newbie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gruppe :)

Da mich die Suche nicht vorangebracht hat, möchte ich stattdessen hier nachfragen, ob jemand erfolgreich eine G09-SmartCard (NDS) von Kabel Deutschland im Vip2 betreibt.

Normalerweise steckt diese SmartCard in einem CI-Plus-Modul in meinem CI-Plus-fähigen Fernseher. Dann kann ich sowohl "Standardprogramme" (ARD, ZDF, RTL, Pro7 usw.) als auch Kabel-Digital-Home-Sender (Animax, FOX, TNT usw.) ansehen, welche Bestandteil meines Vertrags bei KD sind.

Mit dem Vip2 *aufnehmen* kann ich jedoch "nur" die o.g. Standardprogramme. Ich nahm an, wenn ich die G09-Karte in den Argus (ILTV 1.2.85) schiebe, wäre ich auch in der Lage, Serien des Kabel-Digital-Home-Pakets aufzuzeichnen.

Zwar erkennt der Argus die SmartCard. Jedoch teilt er mir beim Zappen auf beispielsweise Animax mit, es sei mir nicht erlaubt, den Sender zu sehen. Wenn ich die G09 dann zurück in den Fernseher stecke, ist der Sender jedoch wieder hell.

Ich nehme daher an, ILTV erkennt zwar die G09/NDS-Karte an sich, kann sie aber nicht nutzen. Kann mir das jemand bestätigen?

P.S.: Es geht mir nicht darum, HD-Aufnahmen neuster Kinofilme zu machen, sondern vorwiegend um die eine oder andere Folge einer Serie, wenn ich mal nicht zu Hause bin.
 
AW: G09-Karte von Kabel Deutschland

Im VIP läuft nur die D02 Karte(Nagra) deine Go9 läuft nicht da sie NDS Verschlüsselt. Musst dir also eine DO2 Karte besorgen. Damit gehn sogar die Filme in HD z.B. bei Sky aufzunehmen.
 
AW: G09-Karte von Kabel Deutschland

Ich hatte es befürchtet. :(
Danke dir!
 
AW: G09-Karte von Kabel Deutschland

Ich möchte ebenfalls diesen Receiver erwerben. Frage: Funzt meine D01-Karte? Brauche ich lediglich die ILTV-Software auf den Receiver spielen und das Teil ist dann funktionsfähig?
 
AW: G09-Karte von Kabel Deutschland

Ich kann dir nicht die Frage beantworten, ob eine D1-Karte funktioniert, jedoch kannst du nach Aufspielen der ILTV-Software die "Standardprogramme" ganz ohne SmartCard sehen, d.h. die Programme, die beim Satellitenfernsehen sowieso unverschlüsselt sind (ARD, ZDF, Dritte, RTL, Sat.1, Pro7, usw.).

Die Programme aus den Home-Paketen ("Pay-TV") von Kabel Deutschland (Fox, TNT usw.) bleiben jedoch dunkel.
 
Zurück
Oben