1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G09-Karte von Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von LarsX, 28. Juni 2011.

  1. LarsX
    Offline

    LarsX Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gruppe :)

    Da mich die Suche nicht vorangebracht hat, möchte ich stattdessen hier nachfragen, ob jemand erfolgreich eine G09-SmartCard (NDS) von Kabel Deutschland im Vip2 betreibt.

    Normalerweise steckt diese SmartCard in einem CI-Plus-Modul in meinem CI-Plus-fähigen Fernseher. Dann kann ich sowohl "Standardprogramme" (ARD, ZDF, RTL, Pro7 usw.) als auch Kabel-Digital-Home-Sender (Animax, FOX, TNT usw.) ansehen, welche Bestandteil meines Vertrags bei KD sind.

    Mit dem Vip2 *aufnehmen* kann ich jedoch "nur" die o.g. Standardprogramme. Ich nahm an, wenn ich die G09-Karte in den Argus (ILTV 1.2.85) schiebe, wäre ich auch in der Lage, Serien des Kabel-Digital-Home-Pakets aufzuzeichnen.

    Zwar erkennt der Argus die SmartCard. Jedoch teilt er mir beim Zappen auf beispielsweise Animax mit, es sei mir nicht erlaubt, den Sender zu sehen. Wenn ich die G09 dann zurück in den Fernseher stecke, ist der Sender jedoch wieder hell.

    Ich nehme daher an, ILTV erkennt zwar die G09/NDS-Karte an sich, kann sie aber nicht nutzen. Kann mir das jemand bestätigen?

    P.S.: Es geht mir nicht darum, HD-Aufnahmen neuster Kinofilme zu machen, sondern vorwiegend um die eine oder andere Folge einer Serie, wenn ich mal nicht zu Hause bin.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pop3
    Offline

    pop3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: G09-Karte von Kabel Deutschland

    Im VIP läuft nur die D02 Karte(Nagra) deine Go9 läuft nicht da sie NDS Verschlüsselt. Musst dir also eine DO2 Karte besorgen. Damit gehn sogar die Filme in HD z.B. bei Sky aufzunehmen.
     
    #2
  4. LarsX
    Offline

    LarsX Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: G09-Karte von Kabel Deutschland

    Ich hatte es befürchtet. :(
    Danke dir!
     
    #3
  5. Pilsken
    Offline

    Pilsken Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: G09-Karte von Kabel Deutschland

    Ich möchte ebenfalls diesen Receiver erwerben. Frage: Funzt meine D01-Karte? Brauche ich lediglich die ILTV-Software auf den Receiver spielen und das Teil ist dann funktionsfähig?
     
    #4
  6. LarsX
    Offline

    LarsX Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: G09-Karte von Kabel Deutschland

    Ich kann dir nicht die Frage beantworten, ob eine D1-Karte funktioniert, jedoch kannst du nach Aufspielen der ILTV-Software die "Standardprogramme" ganz ohne SmartCard sehen, d.h. die Programme, die beim Satellitenfernsehen sowieso unverschlüsselt sind (ARD, ZDF, Dritte, RTL, Sat.1, Pro7, usw.).

    Die Programme aus den Home-Paketen ("Pay-TV") von Kabel Deutschland (Fox, TNT usw.) bleiben jedoch dunkel.
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: G09-Karte von Kabel Deutschland

    Hallo Jungs,

    hier könnte ihr sehen, welche Karten getestet wurden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #6
    skywalkera und extra gefällt das.

Diese Seite empfehlen