Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst G02 Pairing mit OScam verindern

kofli

Freak
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
290
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo,

ich habe mit neuem Abo eine neue G02 von Sky bekommen. Bei meiner alten Karte hatte ich das Problem, dass im log immer folgendes stand:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das sprach ja sehr für ein Pairing.

Das möchte ich jetzt gleich von Beginn an verhindern. Die Karte hat noch keine Freischaltung bekommen. Wie muss wo entsprechend konfiguriert werden, damit die Karte immer hell bleibt, aber das Pairing verhindert wird.

Ich hatte bei Sky bei der Bestellung von irgend einem alten noch akzeptierten Model die Seriennummer gegeben.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine G02 wird nicht gepairt. :)
Erfahrungswerte über gute Aktivierer wirds daher auch keine geben... aber kannst ja trotzdem loggen und manuell schreiben - mach ich auch so.

Achso und mal kurz am Rande:
Dass mit der G02 nur Vodafone/Kabel Deutschland hell wird ist dir bewusst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Aber was besagen dann diese beiden Zeilen die im Minutentakt im Log auftauchen?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was sind denn aktivierer? Noch nie von gehört.

Da ich Vodafone Kabel Deutschland habe, nützt mir ja keine andere Karte, oder?
 
@a1
Das ist eine G02 Karte. Deshalb Frage ich ja was ich gegen Pairing unternehmen kann.

@waves
Also einfach nen Freischaltsignal und alles ist gut?

EDIT
OK. Also lass ich mir nen neues Freischaltsignal schicken und der Eintrag verschwindet. Probiere ich später gleich mal.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone/KD pairt nicht.
Du brauchst nicht blocken.
Nimm einfach alle Blockeinträge raus, und dann wird die Karte ziemlich schnell (30 Minuten vielleicht) laufen. Auch ohne Freischaltung

@a1 und ich machen das manuelle schreiben aus Hobby/Leidenschaft..... ist aber nicht nötig!

@kofli Lese diesen Post von mir nochmal, und verstehe ihn.....

Wenn Du blockst, kommt auch eine Freischaltung nicht an Deine Karte..... Da Du nicht weißt, was Aktivierer, Verlängerer usw. sind, macht das blocken bei Dir keinen Sinn, und die Karte bleibt Dunkel.
Blockeinträge raus, Oscam neu starten, einen abonierten Sender einschalten, und einfach nur warten.
That's all

Wenn Du EMM's manuell schreiben willst, solltest Du erstmal die Materie verstehen.....
.....und da Vodafone/KD nicht pairt, hast Du dazu auch genug Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Alles klar. Gut zu wissen.

Dann die Frage, wie nehme ich das blocken raus?
Eigentlich hatte ich Autoupdate erlaubt. hm ...
 
Jo, sehe gerade....hab Dich verwechselt.....

Stimmt, Freischaltung anfordern, und gut sollte sein.
Vorausgesetzt Deine Configs stimmen.
 
Ausserdem solltest du dir im klaren sein, das man ein pairing/zuordnen mit blocken nicht verhindern, sondern höchstens aufschieben kann, irgenwann muss nun mal der Verlängerer geschrieben werden, sonst wird es genauso dunkel.
 
Hallo,
seit gestern ist meine G02 im Pairing. Sky über Kabel scheint jetzt wohl doch zu pairen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben