Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 mit dvbapi wird nicht hell

VDRNoob

Newbie
Registriert
7. November 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe eine Sky G02 mit Vollabo+KD private HD Sender (Karte nutze ich z.Zt. noch in nem Humax-Kabel-Receiver). Möchte die Karte allerdings an meinem TV-Server (Yavdr+dvbapi) betreiben. Bekomme jedoch weder Sky noch die privaten HD-Sender hell. Karte wird im Reader mit entitlements erkannt. Habe schon alles mögliche versucht, komme aber scheinbar selbst nicht weiter.
Hier mal meine Configs:

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke,
VDRNoob.
 
AW: G02 mit dvbapi wird nicht hell

Hi,

ich kann mich jetzt auch fürchterlich irren, aber hast du das auch am Kabelnetz angeschlossen. Dein dvbapi fragt nur Caids aus dem Sat Netz ab, die 09C7 ist auf jeden Fall nicht dabei.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: G02 mit dvbapi wird nicht hell

Hallo,

habe z.Zt. Kabelanschluss + Sat. Betreibe bei mir im Dachboden einen TV-Server der an einer Sat-Schüssel angeschlossen ist. Jetzt wollte ich mit der Karte Homesharing für mich einrichten. Hatte gelesen das Kabel Karte -> Sat noch geht. Dachte wenn alles eingerichtet ist und ich sehe es läuft vernünftig, tausche ich die Karte bei Sky gegen eine Satkarte.

VDRNoob.
 
AW: G02 mit dvbapi wird nicht hell

Vllt. für SkyDE, aber nicht für HD+ (Privat HD)!
 
AW: G02 mit dvbapi wird nicht hell

Ja das dachte ich mir schon. Für Sky steht es oben in den angepinnten Threads das KDG->Sat gehen soll.

VDRNoob.
 
AW: G02 mit dvbapi wird nicht hell

Hallo,

habe es jetzt mit oscam+cccam2.3 hinbekommen. Ich kann zumindest die Sky-Sender aus dem Kabelempfang sehen. Private HD bekomme ich z.Zt. von nem Freund übers Netz.
Kann ich zu meinem Smargo mit der G02, einen weiteren Reader installieren und eine HD+ Karte dazu sharen ? Ist es egal welche Karte ich da nehme (hab was von schwarzer und weisser) gelesen ?
Gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten ? Finde die Umschaltzeichen am Client (Win/Xbmc) im Vergleich zum DVBViewer sehr langsam.

Danke,
VDRNoob.

Hier noch meine drei Configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben