1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G02 Entitlements update über sat?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von h9xx, 5. März 2013.

  1. h9xx
    Offline

    h9xx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    habe eine G02 (kabel) smartcard, zur zeit aber keinen eigenen kabelanschluss. und die karte braucht ja updates....

    kann ich mit meinem dm800 clone über sat die karte updaten? hab au angestellt aber passiert nix.
    im oscam wi steht folgendes:

    [TABLE="class: stats"]
    [TR="class: e_valid"]
    tier
    09C7
    000000
    000000000000005A
    00000000
    1970-01-01
    2013-03-11
    K.D. & SKY DE / G02+G09->09C7:000000
    [/TR]
    [/TABLE]
    und 14 weitere auch alle bis 2013-03-11

    läuft also bald ab... mit meinen configs hatte es, als ich noch einen kabelanschluss hatte wohl geklappt, dann stand im wi bei au ab und zu "ACTIVE" und jetzt immer nur "ON"... habe einen client mit einem Edison Argus Piccollo Plus IP HDTV kabelreceiver, wenn ich ihm au gebe, könnte es klappen?

    danke für eure hilfe und viele grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: G02 Entitlements update über sat?

    Hi,

    das wird nicht funktionieren. Die updates können nur von einem Sender kommen, der von dieser Karte entschlüsselt wird.

    Lieben Gruß
    Bombadil
     
    #2
  4. h9xx
    Offline

    h9xx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: G02 Entitlements update über sat?

    danke dir für deine antwort, bombadil!
    ich dachte ihr hättet ggf einen tip wie es irgendwie gehen würde ;)

    dann werd ich wohl mit dem orig. receiver zum kollegen müssen und den dort ne zeit lang laufen lassen...
     
    #3
  5. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: G02 Entitlements update über sat?

    Hi,

    halbe Stunde auf einem Sender lassen, nötigenfalls alle Sender testen. Das sollte reichen.
    Hol dir doch nen Kabel Client ins Boot, zu dem du Vertrauen hast. dann kann der die Karte mit updates versorgen. Es muss aber ein Receiver sein mit LinuxOs.
    Vertrauen zum Client deshalb, weil alle, die dich mit updates versorgen, deine Kartenserials sehen.

    Lieben Gruß
    Bombadil
     
    #4
  6. h9xx
    Offline

    h9xx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: G02 Entitlements update über sat?

    ok, danke für den tip. wird wohl in nächster zukunft kein weiterer client hinzukommen, ich werd wahrscheinlich nochmal umziehen, wenn dann dort kein kabel verfügbar ist, werd ich die karte wahrscheinlich auf eine sat karte tauschen lassen, dann sollte es keine probleme mehr geben. mein einer kabel client wird sich dann wen anderes suchen müssen, aber ist dann halt so.

    gruß
     
    #5

Diese Seite empfehlen