Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro: Ubuntu Server Edition mit einer Netzwerkbrücke ins Inet

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Mahlzeit,

ich möchte mit meinen Furto (Ubuntu Server) ins Internet. Dazu habe ich auf meinem Laptop (Win XP) eine Netzwerkbrücke eingerichtet. Den Futro mit Ubuntu habe ich natürlich eine feste IP vergeben. Aber trotzdem hat der Futro leider kein Internet. Wenn ich die gleiche Netzwerkbrücke für meine VU+ Duo nutze, dann komme ich mit dem VU+ problemlos ins Internet. Nur nicht mit dem Futro. Mit Filezilla oder Putty kann ich mit der Netzwerkbrücke aber problemlos auf den Futro zugreifen. Kann mir da einer sagen, woran es liegen könnte?

Drahtlose Netzwerk Verbindung:
192.168.0.185
255.255.255.0
192.168.0.1

LAN Verbindung:
192.168.0.199
255.255.255.0
192.168.0.1

Futro:
192.168.0.190
255.255.255.0
192.168.0.1​

Die Drahtlose Netzwerk Verbindung und die LAN Verbindung habe ich auf meinem Laptop überbrückt.
 
AW: Futro: Ubuntu Server Edition mit einer Netzwerkbrücke ins Inet

mh da putty mit ip adresse arbeitet würde ich mal sagen der fehler liegt in der DNS auflösung

ping mal von root aus google an

ping 74.125.43.104

wenn du da packete erreichst liegts sicher an der dns auflösung obwohl ich in deiner ip vergabe keinen fehler sehe versuchs einfach mal
 
AW: Futro: Ubuntu Server Edition mit einer Netzwerkbrücke ins Inet

Wenn ich google an pinge, dann kommt folgendes heraus:

Link Removed

Ifconfig vom Server:

Link Removed

apt-get update

Link Removed


Trotzdem kann ich mit dem Server keine Pakete herunterladen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben