Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert CS auch mit dem Dlink DIR-300?

groudy

Freak
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Eifel nähe Nürburgring
Hallo beisammen,

bin auch neu auf dem Gebiet des CS und möchte es auch nutzen. Habe mir DLan bestellt und will mit dem 9600HDTS sowie dem Router Dlink Dir-300 (Unitymedia) das CS ausprobieren. Leider finde ich keinerlei Angaben ob es mit diesem Router auch klappen könnte. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Danke
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktioniert CS auch mit dem Dlink DIR-300?

Wenn der Router eine Verbindung zum Internet herstellen kann, sollte auch Cardsharing funktionieren. Wenn Du auch Server sein willst, muss der Router noch Portforwarding beherrschen. Cool wäre noch, wenn der Router auch noch die DynDNS- Adresse abgleichen könnte. Das kann aber auch von anderen Maschinen o. Programmen übernommen werden.

Oder willst Du einen CS Server auf dem Router installieren wie das bei der Fritzbox mit dem Freetz möglich ist? Das würde ich dann eher bezweifeln.
 
AW: Funktioniert CS auch mit dem Dlink DIR-300?

Ja wie gesagt, ich bin Neuling was CS betrifft. Ich werde natürlich die einfacherer Variant nehmen da ich kein Experte bin was das betrifft. Internet ist dauerhauft verbunden über den Router also denke ich mal sollte das dann gehen. Was Portforwarding und die DynDNS- Adresse betrifft weiß ich noch nicht so recht was damit möglich ist. Ich habe "DNS-Relay aktivieren" als Option im Routermenu LAN einrichten. Darüber sollte das ja gemacht werden oder? Den Prot müsste dann noch auf 12000 gestellt werden damit der dauerhaft offen ist oder?
 
AW: Funktioniert CS auch mit dem Dlink DIR-300?

Wenn Du als CS Server fungieren willst, würde ich Dir empfehlen, nicht den CS Standardport 12000 zu verwenden. Denke Dir einen Anderen zwischen 12001 und 53999 aus. Den trägst Du als SERVER LISTEN PORT: in die CCcam.cfg ein. Nun musst Du im Router nur noch Deinen Wunschport an die IP Deines Receivers weiterleiten bzw. öffnen.
 
AW: Funktioniert CS auch mit dem Dlink DIR-300?

so der receiver ist jetzt mit dem router verbunden und ich konnte die einstellungen im router soweit konfigurieren. hab leider nur eine muster softkey die man konfigurieren kann aber ich hab noch keinen vernünftigen server gefunden. wird also noch ein langer weg bis zur erleuchtung..
 
AW: Funktioniert CS auch mit dem Dlink DIR-300?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe als SERVER LISTEN PORT einen höheren gewählt als 53999 !

Und habe bis jetzt KEINE PROBLEME !!

WIESO sollte der sich denn "NUR" in dem Bereich von 12001-53999 bewegen ??? :emoticon-0122-itwas

MfG boogie
 
AW: Funktioniert CS auch mit dem Dlink DIR-300?

Der Router funzt!
Kannst Ports freigeben und dyn macht er auch!
 
AW: Funktioniert CS auch mit dem Dlink DIR-300?

habe nun alles versucht und nichts hinbekommen. habe einen testzugang im netz bekommen und das funktioniert nicht. so sehen die H: line aus:

H: muster.dyndns.tv port user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

wenn ich das über die C: line versuche haut es auch nicht hin:

C: muster.dyndns.tv port user pass

woran kann es liegen? doch der kabelrouter?
 
AW: Funktioniert CS auch mit dem Dlink DIR-300?

Puh, ich komme mit Deinen Wünschen nicht klar.

Du also ein Kabelmodem, einen D-Link als Wlan-Router und einen 9600HD Receiver, stimmt das?

Du hast kein Abo und bekommst, wo auch immer, Lines her, korrekt soweit?

Du benötigts für den Receiver eine P (versteckte Line), oder eine C-Line, wie es in der Muster Softcam steht.

Diese spielst Du per USB auf. Geht jedoch nur wenn eine EMU-Soft auf dem Receiver ist.
 
AW: Funktioniert CS auch mit dem Dlink DIR-300?

also ich habe ein abo, den dlink dir-300 und den 9600 hd TS! mit der C-Line habe ich das versucht aber es hat nicht funktioniert! habe die 3.29 fw drauf. emu auch aktiviert.
 
AW: Funktioniert CS auch mit dem Dlink DIR-300?

Du hast ein Abo, ok!
Was willst Du dann genau machen?
Schreibe bitte nochmals was Du machen möchtest, ich verstehe es nicht....
 
AW: Funktioniert CS auch mit dem Dlink DIR-300?

Hast Du jemanden mit dem Du tauschen kannst?

Einfach aufmachen geht nicht!

Jemand stellt Dir eine Line mit seinem Teil des Abos und/ oder ORF zur Verfügung, und diese schreibst Du per USB Softcam-update in die Box.

Dyn Adresse scheinst Du ja zu haben und Dein Router verbindet sich korrekt.
 
Zurück
Oben