Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

kyragolm

Newbie
Registriert
16. Dezember 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich schildere mal mein Problem
die konsole hatte hombrowchannel drauf und alles hatte super funktioniert
nach dem spielen ausgeschaltet und am nächsten tag einschalten bildschirm schwarz und nichts geht mehr außer bootme
die contoller kann ich nicht mehr anmelden mit reset taste komme ich noch zum priloader habe einen Gamecup Controller angeschlossen mit dem ich teilweise steuern kann wollte alles nochmal installieren und komme bis dahin wo
Any Title Deleter MOD und die ios 249 steht ab da hängt sie fest was kann ich tun wie gesagt wii controller funktionieren nicht nur gamecube controller
 
AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

Wenn du die Wii anschaltest, wo bleibt sie dann hängen?
Kommt noch die Gesundheitswarnung und dass man A drücken soll? Oder hängt sie sich vielleicht erst auf, nachdem man A gedrückt hat?
 
AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

Wenn die einfach von heute auf morgen nicht mehr an geht, liegt das höchst wahrscheinlich an einem defekten Bluetooth Modul.
 
AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

Vielen Dank für eure antworten um auf die frage zurück zu kommen der gesundheits hinweis erscheint nicht es kommt bootmi dann muß ich immer mit reset bestätigen und dann bleibt sie einfach schwarz das dvd laufwerk arbeitet noch
 
AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

Hast du mit bootmii mal ein backup deines Systems gemacht?
Falls du eins hast, dann spiel doch einfach das Backup ein.
Falls du kein Backup hast, dann geh nach dieser Anleitung vor.
Link veralten (gelöscht)
Die Speicherstände bleiben dabei auch erhalten.

Gruß
 
AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

Mach das was ich Dir gesagt habe, spricht alles dafür, dass das BT Modul defekt ist.
Du brauchst auch kein NAND Backup, da Du eine BootMii als Boot2 Wii hast.
Sollte das BT Modul nicht defekts ein, kann man immer noch was machen.
 
AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

Hallo

Wenn eine Wii von heute auf Morgen einfach nicht mehr geht, ohne dass irgendwas am SoftMod gemacht wurde, klingt das für mich nach einem defekten BT Modul.
Ist bei einer Wii das BT defekt, bleibt die Wii beim Einschalten dunkel.
Ist bei einer BootMii als Boot2 installierten Wii das BT defekt, startet BootMii und danach bleibt alles dunkel.
Das Laufwerk reagiert IMMER, egal ob Brick, Fullbrick oder sonst was.

Du kannst noch eines testen ... Hast Du einen GameCube Controller?
 
AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

Hallo bin am downloaden der dateien aber der obere zweite link geht der in frage kommt wenn der controller nicht mehr funktioniert diesen brauche ich aber
 
AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

Welche Dateien willst Du downloaden?
Du hast ja eh einen Gamecube Controller habe ich gesehen.
Ist das ein original Nintendo GC Controller?
 
AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

Ja der ist original und zu der datei es sind doch zwei dateien zur auswahl ganz oben die wenn der controller noch funktioniert und die mit GC Controller die für den GC Controller kann ich nicht downloaden
 
AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Nur so eine Idee, Malibu bitte korrigiere mich wenn meine Idee falsch wäre:

Wäre es möglich mit dem priiloader zu starten und dort die gesundheitswarnung abzuschalten um zu sehen ob nachher die Wii weiter startet (umgehen des BT Modules)
Geht wahrscheinlich aber nur wenn du ein Controller hasst welchem du im Priiloader Einstellungen vornehmen kannst.[/FONT]
 
AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

Hi

Ein defektes BT Modul kann man nicht umgehen.
Einige HB Anwendungen starten und werden auf dem Bildschirm sichtbar, andere hingegen nicht.
Die WIi selber bleibt bei defekten BT Modul schwarz!

Da mein Vorschlag, das BT Modul zu tauschen, nicht angenommen wird, kannst Du noch folgendes versuchen.

Erstelle ein NAND Backup von der "defekten" Wii.
Lade Dir aus der Datenbank den NAND Builder runter: Link ist nicht mehr aktiv.

Starte den NAND Builder.
Unter dem Button Serach... gib den Pfad des NAND backup´s auf der SD Karte an.
Oben in der langen weissen leeren Zeile gib nur 4.1e an und klicke anschließend auf den Button Get It! ganz rechts.
Es wird ein neues NAND Backup erstellt, bzw. werden fehlerhafte Dateien repariert.

Erst wenn ganz unten steht .. "NAND Object done working" oder so ähnlich, nimm die SD Karte, leg sie in die Wii ein uns spiele mit BootMii das NAND Backup zurück in die Wii.
 
AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

Hallo erstmal entschuldigt das ich erst heute schreibe war längere zeit offline aber ich wollte euch mitteilen das meine wii wieder funktioniert es war das BT Modul habe es gewechselt und sie läuft wieder aber trotzdem vielen dank euer hilfe
 
AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

Hi

Hatte nie was anderes vermutet :)
Schön dass Deine Wii wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben