1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von kyragolm, 15. Januar 2012.

  1. kyragolm
    Offline

    kyragolm Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schildere mal mein Problem
    die konsole hatte hombrowchannel drauf und alles hatte super funktioniert
    nach dem spielen ausgeschaltet und am nächsten tag einschalten bildschirm schwarz und nichts geht mehr außer bootme
    die contoller kann ich nicht mehr anmelden mit reset taste komme ich noch zum priloader habe einen Gamecup Controller angeschlossen mit dem ich teilweise steuern kann wollte alles nochmal installieren und komme bis dahin wo
    Any Title Deleter MOD und die ios 249 steht ab da hängt sie fest was kann ich tun wie gesagt wii controller funktionieren nicht nur gamecube controller
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    Wenn du die Wii anschaltest, wo bleibt sie dann hängen?
    Kommt noch die Gesundheitswarnung und dass man A drücken soll? Oder hängt sie sich vielleicht erst auf, nachdem man A gedrückt hat?
     
    #2
  4. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    Wenn die einfach von heute auf morgen nicht mehr an geht, liegt das höchst wahrscheinlich an einem defekten Bluetooth Modul.
     
    #3
  5. kyragolm
    Offline

    kyragolm Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    Vielen Dank für eure antworten um auf die frage zurück zu kommen der gesundheits hinweis erscheint nicht es kommt bootmi dann muß ich immer mit reset bestätigen und dann bleibt sie einfach schwarz das dvd laufwerk arbeitet noch
     
    #4
  6. Phreaker
    Offline

    Phreaker Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    Hast du mit bootmii mal ein backup deines Systems gemacht?
    Falls du eins hast, dann spiel doch einfach das Backup ein.
    Falls du kein Backup hast, dann geh nach dieser Anleitung vor.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die Speicherstände bleiben dabei auch erhalten.

    Gruß
     
    #5
  7. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    Mach das was ich Dir gesagt habe, spricht alles dafür, dass das BT Modul defekt ist.
    Du brauchst auch kein NAND Backup, da Du eine BootMii als Boot2 Wii hast.
    Sollte das BT Modul nicht defekts ein, kann man immer noch was machen.
     
    #6
  8. Phreaker
    Offline

    Phreaker Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    Hallo M@libu,

    aber er schreibt doch folgendes:

    Bei bootMii im boot2 geht der Wii-Controller natürlich nicht. Wenn die Wii danach schwarz bleibt, dann klingt das für mich nach einem brick.
     
    #7
  9. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    Hallo

    Wenn eine Wii von heute auf Morgen einfach nicht mehr geht, ohne dass irgendwas am SoftMod gemacht wurde, klingt das für mich nach einem defekten BT Modul.
    Ist bei einer Wii das BT defekt, bleibt die Wii beim Einschalten dunkel.
    Ist bei einer BootMii als Boot2 installierten Wii das BT defekt, startet BootMii und danach bleibt alles dunkel.
    Das Laufwerk reagiert IMMER, egal ob Brick, Fullbrick oder sonst was.

    Du kannst noch eines testen ... Hast Du einen GameCube Controller?
     
    #8
  10. kyragolm
    Offline

    kyragolm Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    Hallo bin am downloaden der dateien aber der obere zweite link geht der in frage kommt wenn der controller nicht mehr funktioniert diesen brauche ich aber
     
    #9
  11. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    Welche Dateien willst Du downloaden?
    Du hast ja eh einen Gamecube Controller habe ich gesehen.
    Ist das ein original Nintendo GC Controller?
     
    #10
  12. kyragolm
    Offline

    kyragolm Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    Ja der ist original und zu der datei es sind doch zwei dateien zur auswahl ganz oben die wenn der controller noch funktioniert und die mit GC Controller die für den GC Controller kann ich nicht downloaden
     
    #11
  13. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    [FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Nur so eine Idee, Malibu bitte korrigiere mich wenn meine Idee falsch wäre:

    Wäre es möglich mit dem priiloader zu starten und dort die gesundheitswarnung abzuschalten um zu sehen ob nachher die Wii weiter startet (umgehen des BT Modules)
    Geht wahrscheinlich aber nur wenn du ein Controller hasst welchem du im Priiloader Einstellungen vornehmen kannst.[/FONT]
     
    #12
  14. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    Hi

    Ein defektes BT Modul kann man nicht umgehen.
    Einige HB Anwendungen starten und werden auf dem Bildschirm sichtbar, andere hingegen nicht.
    Die WIi selber bleibt bei defekten BT Modul schwarz!

    Da mein Vorschlag, das BT Modul zu tauschen, nicht angenommen wird, kannst Du noch folgendes versuchen.

    Erstelle ein NAND Backup von der "defekten" Wii.
    Lade Dir aus der Datenbank den NAND Builder runter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Starte den NAND Builder.
    Unter dem Button Serach... gib den Pfad des NAND backup´s auf der SD Karte an.
    Oben in der langen weissen leeren Zeile gib nur 4.1e an und klicke anschließend auf den Button Get It! ganz rechts.
    Es wird ein neues NAND Backup erstellt, bzw. werden fehlerhafte Dateien repariert.

    Erst wenn ganz unten steht .. "NAND Object done working" oder so ähnlich, nimm die SD Karte, leg sie in die Wii ein uns spiele mit BootMii das NAND Backup zurück in die Wii.
     
    #13
  15. kyragolm
    Offline

    kyragolm Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    Hallo erstmal entschuldigt das ich erst heute schreibe war längere zeit offline aber ich wollte euch mitteilen das meine wii wieder funktioniert es war das BT Modul habe es gewechselt und sie läuft wieder aber trotzdem vielen dank euer hilfe
     
    #14
  16. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: Fullbrick was kann ich jetzt noch tun

    Hi

    Hatte nie was anderes vermutet :)
    Schön dass Deine Wii wieder funktioniert.
     
    #15

Diese Seite empfehlen