Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Full-Encrypted Root Server problem

AW: Full-Encrypted Root Server problem

Ich habe genau das selbe Problem wie mariozo.

Bei der Kernel Installation egal ob bei Anleitung 1 oder 2 kommt immer "No space left on device"

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann jemand helfen??
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

ich hatte mehr glueck mit 32bit debian... versuche es damit

usr/sbin/debootstrap --keyring=/root/.gnupg/pubring.gpg --arch i386 wheezy /mnt/ http://ftp2.de.debian.org/debian

usr/sbin/debootstrap --keyring=/root/.gnupg/pubring.gpg --arch i386 jessie /mnt/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



ich hatte aber danach problem dann mit:
"Jetzt müssen wir den RSA-Key kopieren und am besten in notepad ++ einfügen. Anschließend unter id_rsa abspeichern."
cat /etc/initramfs-tools/root/.ssh/id_rsa




da fand der kein rsa key.... ich konnte da nicht weiter, wusste nicht wie... und ich habs fuerserste mal aufgegeben....

ich probiere es am wochenende und poste die fehlermeldung...
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Checke mal dein Rescue System. Es ist unabhängig von installiertem System. Das habe ich am Anfang auch gedacht.
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Auf einen 64bit System kannst du auch ein 32bit debian installieren, nur anders rum geht es nicht.
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Ich probiere es jetzt noch ein letztes Mal mit einem 64Bit System, danach dann mal das 32 Bit Debian. Alles sehr merkwürdig..
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Das kannst Du Dir ersparen. Hatte auch anfangs mehrmals probiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Es hat auch wieder nicht funktioniert, also alles noch mal von Vorne. :D
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Mit der Jessie Debian hatte ich soeben unter 32Bit auch kein Erfolg. Gleiche Fehlermeldung beim runterladen des 32Bit Kernels.

Es scheint tatsächlich irgendein Problem mit Speicherplatz zu sein. Hat jemand noch eine Idee??

Ich versuche es jetzt nochmal mit der Wheezy Version von Debian auch auf 32Bit..
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Hier das Log von der 32Bit Installation


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Wenn Du Problem mit der Kernel Installation hast dann würde ich diesen Punkt einfach überspringen. Den Kernel wird mit dem System schon installiert. Dennoch sollte das fehlerfrei ablaufen. Vlt. hast irgendwo kleinen Fehler gemacht?
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Ich bin das How To gerade bestimmt das 10te Mal heute durchgegangen. Einen Fehler schließe ich mittlerweile aus. Wo muss ich ggf. noch etwas anpassen?

df: Warning: cannot read table of mounted file systems: No such file or directory

Was heißt das? Meiner Meinung nach ist irgendwo ein fehlerhafter Mount..
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Bei Partition erstellen auf Typ 83 geachtet? Was sagt chroot nach System Installation?
 
Zurück
Oben