Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Full-Encrypted Root Server problem


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das versuche ich ja ganze Zeit. Eben auch ein frisches System Jessie 64 bit installiert und dann wieder in Rescue System nach der Installation der gleiche Fehler.

W: Failure trying to run: chroot /mnt mount -t proc proc /proc
W: See /mnt/debootstrap/debootstrap.log for details

chroot: failed to run command `mount': Exec format error

Es lag wohl an 32-Bit Rescue System. Mit 32-Bit Jessie sowie passenden 686 Kernel funzt es nun. Vielen Dank Euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Full-Encrypted Root Server problem

hallo Diabollo1, vielleicht köntest du mir weiterhelfen...

ich hab gestern versucht Full Enctypted root server nach der anleitung von krikkus/Meister85 zu machen.
den ersten fehler konte ich lösen... (da wo man 32bit rescue system hat und auch Debian jessie 32bit installiert...)

aber wenn ich kernel installieren möchte da hängts.... (aptitude install -y linux-image-and64)

du schreibst das du es mit passenden 686 kernel es es geschaft hast.

köntest du mir sagen wie ich den 686 kernel instaliere?

danke!!


 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Wenn dann muss das auch so heißen:
aptitude install -y linux-image-amd64
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

das war jetzt tippfehler von mir :)

hatte es schon richtig gesternabend versucht mit.. aptitude install -y linux-image-amd64

hab 4-5 stunden es gestern versucht.... :emoticon-0179-headb
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Wo hängts den genau und mit welcher Fehlermeldung?
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/linux-image-3.16.0-4-amd64_3.16.7-ckt11-1+deb8u3_i386.deb (--unpack):
cannot copy extracted data for './boot/System.map-3.16.0-4-amd64' to '/boot/System.map-3.16.0-4-amd64.dpkg-new': failed to write (No space left on device)


No space left.... hab ich auch gesehen...
dan hatte ich auch versucht die partitionen grösser zu machen
sda1 auf 2GB, sda2 auf 1 GB
hat nicht geholfen

aber wie der Diabllo1 geschrieben hatte "Es lag wohl an 32-Bit Rescue System. Mit 32-Bit Jessie sowie passenden 686 Kernel funzt es nun."

den passenden kernel muss ich instalieren, weiss aber nicht wie....

aber muss auch sagen das ich es mit "aptitude" nicht installieren könnte.... sondern mit "apt-get"
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Wenns nur der 32-Bit kernel sein soll, dann versuchs mal so:
aptitude install -y linux-image-i386
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Für 32-Bit habe ich den linux-image-686-pae Kernel installiert.
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

wieder kommt feher...
Errors were encountered while processing:
/var/cache/apt/archives/linux-image-3.16.0-4-686-pae_3.16.7-ckt11-1+deb8u3_i386.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

was könnte ich da noch probieren??
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Versuche von Anfang an die 2 Anleitung. Das hat bei mir funktioniert. Du kannst alternativ vor der Kernel Installation folgendes eintippen: apt-cache search linux-image und dann eventuell andere Kernel ausprobieren oder aber sich die Kernel Installation sparen den mit der jessie Installation ist schon ein Kernel drinnen.
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

ok! dann lasse ich mal den kernel, lasse den von jessie...

hast du alles nach der anleitung gemacht? alles gleich?
 
AW: Full-Encrypted Root Server problem

Bei mir hat wohl wheezy sowie jessie geklappt aber halt die 32-Bit Variante. Beide Anleitungen haben bei mir funktioniert.
 
Zurück
Oben