Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für was braucht man zum TV-schauen in 4K eine NVidea Box für über 200 € ? und funktioniert da übrigends die CEC Steuerung über HDMI ?

kosmo-lee

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
2. Insel vonrechts
Ich habe so einiges an IPTV-Boxen getestet und nur wenige gefunden die außer zusätzlichen Anschlüssen und Speichererweiterung durch MicroSD an den Fire TV 4K Max herankommen.
 
CEC Steuerung funktioniert, kommt aber natürlich auch auf die "Gegenstelle" an. ;)
Brauchen tut man die Nvidia Shield Pro vielleicht nicht, aber wenn man sie hat möchte man nicht unbedingt wieder ne andere Box.:ROFLMAO:
4K alleine macht's nicht unbedingt aus. Das können viele Boxen.
Aber aus "nicht so gutem Material" etwas herausholen, da wird's dann schon schwer bei der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja was denn alles herausholen ? Außer vieleicht bei Spieleanwendungen.
Viele Boxen haben CEC-Steuerung im Menü, können aber nur ihre eigene interne Lautstärkeregelung mit eigener Lautstärkeanzeige

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na da muss ich passen, das sind Fremdwörter für mich. Kann man das kurz erklären, oder ist das IT-Fachwissen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bildqualität
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich mach's z.B. umgekehrt. Ich steuere die Nvidia mit meiner Fernseh-Fernbedienung, obwohl die der Nvidia schon top ist. Ich könnte aber auch umgekehrt, wenn ich wollte und nicht nur die Lautstärke. Aber das kommt halt auch auf den Fernseher an, ob er das beherrscht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. Aber wenn du keine andere Anbindungsmöglichkeit hast, als USB, dann bringt dich das auch nicht mit Erklärung weiter.
Bei smb geht's um die Anbindung eines Servers etc. als Datengrab.
 
@salidos
Bin schon über 60 und finde vieleicht deshalb die 4K-Bildqualität des 4K Max als hervoragend-perfekt.
Der Fire TV Stick braucht keine eigene Lautstärkeregelung, er regelt einfach nachgeschaltete Geräte, so wie ich das sehe. Er hat auf jeden Fall keine eigene Lautstärkeanzeige. ( wie die doofen kleinen grünen Balken bei vielen anderen Boxen, besonders bei den üblen Chinakrachern) bei denen mein TV und die Teufelanlage außer acht gelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben