Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Garmin Alpenvereinskarten

AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Das Teil soll aufzeichnen und zur Not die passend Karte parat haben. Und nein ich habe nicht das 123 syndrom bekommen. Ich zeichne normalerweise mit dem Handy auf. Das funktioniert auch 5 -9 Stunden, je nach dem wie oft ich auf das Display schaue. Da meine Touren häufig länger dauern, bietet mir der Dakota 10 eine preiswerte Möglichkeit des aufzeichnens.
Das Gerät kann mit der neuen Schweizer Karte (Winter) und der neuen Ösi Karte, also liegt es nur an der Größe der img Datei. Von der großen Deutschland Topo Karte, die allerdings auf dem Pc installiert ist, geht es einzelne Kacheln auf das Dakota10 zu übertragen. Also, sollte es doch möglich sein, Teile von der AV Karte auf den Dakota drauf zu bringen.
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Nein, bei der Karte handelt es sich im Gegensatz zur Topo DE (Vektorkarte verfügbar als DVD Version) um eine Rasterkarte welche ausschließlich im Imageformat angeboten werden.

Die kann man nicht auf dem PC/MAC installieren und man kann auch keine Kacheln (Teile) an Geräte senden da die nicht so aufgebaut sind.

Das sind ja letztendlich georeferenzierte Abbilder der Papierkarten (Bitmaps) welche nicht aus Kacheln bestehen.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Hallo

Habe ein Garmin Edge 1000
Habe die Topo Austria V4, Garmin-TransAlpin V4Pro, Garmin-Alpenvereinskarten 2013 von ( ozboss ) geladen
und instaliert.Die Topo AustriaV4 und die Garmin-TransAlpinV4Pro funktionieren und werden auch im Garmin Edge 1000 angezeigt.
Die Garmin-Alpenvereinskarte ist auch instaliert und ich kann sie auch auswählen.
Nur wenn ich sie auswähle ist die Karte leer.Aus der SD-Karte ist sie mir 3,25 GB drauf.
Es ist noch ein Ordner mit Poi dabei. Habe diesen auch mit instaliert.
Freigeschaltet ist sie da sie im Garmin erkannt wird.
Hat einer eine Lösung ?
Besten Dank
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

Bist Du überhaupt im Bereich der Karte?

Das ist keine flächendeckende Karte sondern nur die Sammlung der einzelnen Papierkarten mit den entsprechenden Lücken dazwischen.

cm-md.jpg
 
AW: für Garmin Alpenvereinskarten

wie ich gerade bei deiner karte sehe sind Leoben und Knittelfeld gar nicht dabei?
Gibt es vieleicht eine Alpenvereinskarte für Österreich ( Steiermark )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuauflage der Garmin Alpenvereinskarten v3 (2015)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum in der Version 3 die es hier und da gibt, die Blätter BY1, BY2 und BY4 nicht enthalten sind, obwohl sie in v3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
enthalten sein sollten (gleich erste Seite zweiter Unterpunkt).
Gibt es zwei Versionen von den Alpenvereinskarten V3? :emoticon-0112-wonde

Laut BaseCamp hab ich nämlich V3 installiert, aber die entsprechenden Blätter fehlen mir.
 
Zurück
Oben