1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ftp-Port der Dreambox ändern

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von a1, 27. Oktober 2013.

  1. a1
    Offline

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo,

    ich möchte gern den Standartport meines ftp-Servers ändern. Momentan läuft er über Port 21, würde ihn aber gern auf was anderes ändern... jenseits der well-known-Ports natürlich.
    Dazu habe ich im Verzeichnis /etc die Datei vsftpd.conf gefunden... doch da drinne steht nix von 21. Also habe ich einfach die Zeile listen_port=1337 hinzugefügt, doch gebracht hats nichts (auch nachn Neustart nicht).

    Jmd eine Idee?
    Habe eine 800seHD mit newnigma2 3.2.2.

    Gruß
    a1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: ftp-Port der Dreambox ändern

    Wo zu benötigst du denn dies?

    Falls du über das Inet darauf zu greifen willst, reicht eine Portweiterleitung im Router von 21 auf xxxxx, aber auch das ist unsicher wie der wechsel des Ports direkt auf der Box!
     
    #2
  4. a1
    Offline

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    AW: ftp-Port der Dreambox ändern

    Ja ich möchte von unterwegs aus zugreifen... und ich will einfach keine Standartports verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
    #3

Diese Seite empfehlen