Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox WLAN erweitern

spliffspliff

Hacker
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen ,

Ich habe derzeit meine fritzbox 7490 im Einsatz . Nun hab ich in allen Räumen mittlerweile ein LAN Kabel . Da zwischen Büro und Wz die längste Strecke ist hab ich mir im Wohnzimmer einen fritzbox repeater installiert um das WLAN Signal auch dort empfangen zu können . Ich würde jedoch gerne das LAN Kabel nutzen und dort mit einem WLAN gerät mein bestehendes WLAN erweitern .

Nun zu meiner Frage . Welches Gerät würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen? Will auf jedenfall die selbe ssid haben so ich beim bewegen zwischen den Räumen im gleichen Netzwerk bleibe .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
UniFi UAP AC Lite zwei/drei Stück und an der Fritz das Wlan aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi der UniFi UAP-AC LITE (UAP-AC LITE)
[UBNT-UAP-AC-LITE] hört sich gut an .

Den schließen ich an meinem LAN im Wohnzimmer an und kann ihn mit dem selben ssid Netzwerk betreiben wie die fritzbox oder ? Oder ist es so das ich die Fritz WLAN Funktion dann deaktiviert soll ? Ob ich dann noch WLAN im Büro hab ?


Edit:

So wie ich das sehe müsste dann einer eh reichen ....
was ist der Unterschied zwischen pro und lite ? Rentiert sich die pro Version ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die UniFi Systeme sind gut für das Roaming, praktisch für das Umschalten auf ein stärkeres Gerät ab ein min RSSI Wert. Zudem auch Top wenn man mehrere Clienten und AP-Geräte hat hat. Ein weiterer Vorteil ist Band Steering, praktisch kann man 5 GHZ bevorzugen. Sonst gibt es noch Funktionen für den Businessbereich die Privat dann egal sind.

Die Pro sind Wasserfest, die LR haben mehr Reichweite, wie es zum Beispiel nur in Taiwan erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe gelesenen das die lr nicht gut sind . Ich denke ich nehme den pro anstelle des light Models ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja wenn es mal regnet in der Bude ist er die bessere Wahl :)

Die genannten laufen alle mit der gleichen Soft (aktuell 3.7.22.5399)
 
OK, gibt auch neue UAP AC HD in Kürze mit 2,5 Gigabit theoretisch (aber nur 1 Gigabit POE Netzteile). Zumindest als Downlink/Uplink interessant für guten Datendurchsatz. Wenn man denn schnelles Internet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben