Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox einstellen für Portmapping mit ipv6 Support..

ArnoldSchwarz55

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2015
Beiträge
60
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Ort
Hagen
Hallo Leute,

ich habe hier bei mir ein Projekt am laufen, womit ich mich schon seit wochen beschäftige und kurz vor dem Durchbruch bin.( hoffe ich).

Also folgendes:

ich habe 2 V 13 Karten mit Voll-Abo und habe als ich noch bei der Telekom war problemlos Cs betrieben...
Nun sind wir umgezogen und es kam Unitymedia mit einer 200 Glasfaser Leitung..sauschnell, geil aber scheiß ipv6..damit war Essig mit dem Tauschen..
Mitlerweile tausche ich mit einem Kollegen, der auch ipv6 hat und es klappt wunderbar..
Nach vielen Lesen habe ich mir nun einen Raspberrry Pi zugelgegt...Den habe ich als Oscamserver eingerichtet mit ipv6 Support..
dann habe ich meinen Dyns Anbieter gewechselt und bin nun bei Feste ip .net

Habe dann diese Anleitung verwendet:

Fritzbox Konfigurieren

Jetzt muss der Raspberry Pi bzw. der Server noch aus dem Internet erreichbar gemacht werden, das erledigen wir über eine Portfreigabe an der FritzBox. Zusätzlich erstellt ihr euch ein MyFritz Konto, mit Hilfe von MyFRITZ! könnt ihr jederzeit und weltweit von einem beliebigen Netzwerkgerät (z.B. Computer, Smartphone, Tablet) über das Internet auf Ihre FRITZ!Box zugreifen. Öffnet eure Fritbox-Konfiguration im Browser, meistens ist diese über erreichbar.
Schritt 1
Unter “Internet” > “MyFRITZ” ein MyFRITZ!- Konto erstellen und aktivieren

Schritt 2
Unter “Internet” > “Freigaben” > “MYFRITZ!- Freigaben” > „Neue MYFRITZ! Freigabe“ erstellen.
Als Netzwerkgerät den Raspberry Pi auswählen
Bezeichnung= z.B. „CCCam“
Port= eueren CCAM- Port

Schritt 3
Am RasPi anmelden und „ifconfig“ eingeben. Wir benötigen die Interface-ID des Raspberry. Sucht nach „inet6 addr: fe80“, das was danach kommt ist die Interface- ID. Kopiert euch diese.

Schritt 4
Unter “Internet” > “Freigaben” > “IPv6″
Eine „neues Gerät“ anlegen. Dann den Raspberry Pi auswählen und die Interface-ID eintragen. Als Protokoll „TCP“= euer CCAM-Port.

Nun ist es aber so wenn ich auf meiner fritz eine neue MyFritz freigabe erstellen will kommt immer die Fehlermeldung "Cose 1"
Ok..
dann habe ich meine bestehende MyFritzfreigabe gelöscht und wollte den Pi Freigeben..aber dann komme ich nicht weiter, weil immer wenn ich die Freigabe erstellen will , und das Netzwergerät zufügen will, findet meine Fritz den Pi nicht..

unglaublich
kann mir einer helfen???
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox einstellen für Portmapping mit ipv6 Support..

Ich hänge auch hinter einem geNATeten ip V4 Anschluss mit ‘normalem ’ipv6 suche da auch noch nach einer Lösung... um wieder auf meine Fritzbox, Rechner, nas, etc von außen zuzugreifen.

gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben