Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590AX Anschlusspunkt Keller

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

die nächsten Wochen wird Glasfaser gelegt. Der Hausanschluss befindet sich im Keller, wo sich dann die Fritzbox 7590AX befinden wird.

Die Fritzbox macht für mich im Keller wenig Sinn und möchte sie daher im Erdgeschoss haben. Lan-Kabel vom Keller zum EG liegt

Wie mache ich das am besten ?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7590 mit Glasanschluß befindet sich im Keller.
Von dort wird alles mit Lan Kabel versorgt.

Warum macht es für dich keinen Sinn deine 7590AX im Keller an die Glasfaser anzuschließen?
 
Ist es nicht eher so, dass du vom Glasfaseranbieter eine separate Box bekommst und dann wird dir deine Fritzbox über lan weiter angeschlossen... Somit spielt es gar keine Rolle. was Für ein Router du hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dieser Anleitung habe ich angeschlossen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese Anleitung hat auch geholfen für meine 7590 ( keine Fiberfritzbox: )
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich klasse. Dann könnte die FB problemlos im EG aufgestellt werden.

Dann werde ich dort mal nachfragen, ob das mit der zus. Box so ist :)

Danke euch
 
Für die 7590AX gibt es eine Laborversion, die sich speziell um Glasfaser handelt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Edit:
@prisak: Ist es nicht eher so, dass du vom Glasfaseranbieter eine separate Box bekommst

Dise Box (Glasfaserrouter ) bekommst du nur wenn du keine Fiber Box wie die 5590 und 5530 Fiber hast.
Für die Fiber Boxen braucht man keinen extra Glaserrouter, denn der ist in den Fiberboxen schon drin.

Für den GlasfaserAnschluß schickt AVM einen externen Stick mit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Test 5590:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele IPS verbauen einen ONT (Medienwandler), mit dem kann man dann seinen Altern Router weiter benutzen (aus der Kabel Geräte), denn diese können kein PPPoE)

@Pilot das stimmt so doch nicht. Die Labors von der 75X0 AX und der 55X0 sind mehr dafür da das man später die Informationen in die 5690 Pro einbauen kann.

Da ich kein ONT bei mir verbaut bekommen habe. Habe ich das passende LWL Patch Kabel von HÜP in den ersten Stock verlegt. Und dort dann meine 5590 aufgebaut.
 
In unserem Gebiet RLP und von jemandem, den ich aus Niedersachsen kenne, gab's immer eine Box (Glasfaseranschluss nur bis zum Keller) und dann eine Fritzbox als Mietbox 7490 als Pflicht dazu. Daher meine Erkenntnis eben.

Ps.: Und im Übrigen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemäß der Beschreibung der DG ist kein Glasfaser Modem (GPON) in der Fritzbox integriert. D.h. es gibt noch ein zus. Box, mit der dann die Fritzbox verbunden wird.
 
ONT (Medienwandler)

Ich würde den ONT verbannen und vom HÜP ein LWL Patch Leitung nach oben legen und dort dann eine 55X0 Box zB aufstellen
 
Zurück
Oben