Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7490 o2 einrichten der Telefonie

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo Jungs (und Mädels)

Bei mir wurde heute mein neuer Internetanschluss von o2 bereitgestellt. Habe eine Fritzbox7490 die ich als Sambaserver nutze.

Das Internet funktioniert super nachdem ich meine Daten eingegeben habe. Aber mit der Telefonie stehe ich total auf dem Schlauch.

Wenn ich in der Fritzbox auf Telefonie>>>Eigene Rufnummern>>> Neue Rufnummer gehe, erscheint oben das Feld "Telefonanbieter" . Öffne ich dieses, habe ich eine Liste mit Anbietern, aber nix von o2 dabei... Welchen aus der Liste muss ich nehmen ?

Meine Telefonidaten müssen was mit SIP (was auch immer das ist) zu tun haben..

Ein Beipiel wie meine Sipdaten aussehen

sip-server: sip.alice-voip.de
Rufnummer 01234/12345
sip benutzername: 49123412345
sip passwort 7hhHHjjh3234H

Kann mir wer weiter helfen ?

Ich habe auch mal die FB 7390 mit originaler AVM Firmware auf neuesten Stand versucht. Internet (DSL) funktioniert, Telefonie, nicht

Wer kann mir bei meinem Problem helfen ?

DANKE !!!
 
Danke dir.. Das hat super funktioniert.

Nun ein anderes Problem. Habe an meiner Fritzbox hinter der Fritzbox auch noch eine Telefonnummer die ich auf dieser Box einrichten WILL und MUSS ! Kannst du mir sagen wie es dort gemacht wird ? So wie oben beschrieben geht es leider nicht...

Also die Fritzbox 7490 mit Freetz ( dient als Saba mit 2 HDD dran) bekommt Internet und hat nun 2 Nummern. Super wie alles funktioniert...
Per LAN an LAN 1 zu LAN 1 ist diese Box mit einer weiteren Fritzbox7490 als Server verbunden. DIESE soll nun die 3 Nummer bekommen

Wer weis Rat ?
 
Verstehe ich das richtig ,dass das Telefon gar nicht zwingend an die 7490 muss ? Kann das Telefon dann auch z.B. an eine 7390 angeschlossen werden ,die im gleichen Netz ist ?



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben