Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7490 bremst 7583 bei WLan

Tom=3

Newbie
Registriert
9. Juli 2023
Beiträge
9
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3
Punkte
13
Hallo Experts -
meine 7583 ist direkt über die Telefonleitung im Keller angeschlossen. Über ein Netzwerkkabel ist dann die 7490 im EG als Bridge Version verbunden.
Im Keller bekomme ich über WLAN 250 Mbit/sec. Im Erdgeschloss über die 7490 nur 80 Mbit/ sec.
Woran kann das liegen? Danke und viele Grüße, Tom
 
Du kannst kann dem WLAN unterschiedliche Kanäle (Funkkanal) zuweisen oder das automatisch von den Fritzboxen selbst erledigen lassen.
Normalerweise funktioniert das ohne Eingriff.
Kannst aber mal schauen und andere Kanäle testen. Reicht ja, wenn du das in der EG Box machst.
 
was zeigt der Hauptrouter jetzt an für eine Geschwindigkeit? auch 100 Mbit/s???

EDIT
auf der 7490 ist der Green Mode auch AUS da wo das LAN Kabel rein geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben