1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von lema67, 28. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lema67
    Offline

    lema67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Im Moment liest man ja überall von den Perl Display's für 2,90€. Habe mir mal so eins geordert und für meine gefeetzte Fritzbox 7270 ein cccam monitor gebastelt.
    Ich stelle es hier mal für Testzwecke zur Verfügung. Ist alles noch im Angangsstadium.

    Da mein aktuelles freetz kein lcd4linux mit drinn hat starte ich es von Hand per telnet. Den Archivordner lcd4linux habe ich nach /var/media/ftp/uStor01/tools kopiert und dann mittels:
    Code:
    /var/media/ftp/uStor01/tools/lcd4linux/lcd4linux -vF -f /var/media/ftp/uStor01/tools/lcd4linux/lcd4linux.conf  &
    gestartet. Beende ich nun Telnet beendet sich auch lcd4linux. Nach 2-3 sec startet es aber dann von allein dauerhaft :)

    Das modifizierte Display hängt bei mir an nem usbhub und läuft im Moment 1a.

    Im Ordner lcd4linux befindet sich eine script.sh diese und lcd4linux müssen ausführbar gemacht werden (755).
    Desweiteren muss die cccam.sh mit einem Editor geöffnet werden und Login, passwort ,IP und Port angepasst werden. ( webif:pass@192.168.178.1:16001 )
    Das Script lasse ich aus Freetz crontab jede minute ausführen:
    Code:
    */1 * * * * /var/media/ftp/uStor01/tools/lcd4linux/cccam_monitor.sh



    gruß lema67

    Update: Mittlerweile habe ich mir ein freetz aus dem 1.2 stable mit FW04.88 und lcd4linux addon gebaut und die ganze Sache ein wenig verfeinert.
    Update v0.3 Username darf jetzt mehr als 9 Zeichen haben. Aber es stehen nur 52 Zeichen pro Zeile zur Verfügung, rest wird halt abgeschnitten. Maximal 10 user möglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lema67
    Offline

    lema67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    Wiso was geht denn nicht?

    Update gib es nicht, aber ich habe es für meine Bedürfnisse noch etwas angepasst mit Wetteranzeige.
    Sollte dieses genutzt werden müssen natürlichen die cccam_webif Zugangsdaten + port und für das Wetter die PLZ in der cccam_monitor.sh angepasst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
    #2
    chrisbi, rooki_1 und rolu2 gefällt das.
  4. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    Thread wurde Bereinigt, Geschlossen, Verschoben und oben angepingt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen