Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7141 Dyndns alle 2 Wochen keinen Zugriff mehr!!

realrebo

Ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo habe folgendes Problem.Und zwar habe ich eine Fritzbox 7141 Freetz mit Smartmouse dran.Funktioniert alles Einwandfrei nur alle ca 2 Wochen komme ich mehr auf die darin eingerichtete Dyndns Adresse.Ins Internet komme ich aber ohne Probleme.Wenn ich die Box ein Paar Minuten vom Netz trenne läuft danach wieder alles ohne Probleme.Die FW ist die aktuellste die es gibt für die Box.

Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke Gruß
 
AW: Fritzbox 7141 Dyndns alle 2 Wochen keinen Zugriff mehr!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klar, da findet automatisch ein dyndns abgleich statt.
wenn das problem wieder auftritt, bei dyndns einloggen und unter myservice die gespeicherte IP
mit der aktuellen router ip vergleichen. wenn keine übereinstimmung kannst du manuell aktuallisieren.
alternativ kannst du im freetz -> watchdog eine dyndns überprüfung einstellen.
aber nimm hier den höchsten prüfintervall = 60min , weil dyndns da bischen kitzelig reagiert,
wenn die abfrage zu oft kommt.
 
AW: Fritzbox 7141 Dyndns alle 2 Wochen keinen Zugriff mehr!!

hast du eventuell eine fixe ip im inet? dann wird dyndns nicht upgedatet, vielleicht liegt es daran,
 
AW: Fritzbox 7141 Dyndns alle 2 Wochen keinen Zugriff mehr!!

Hallo erst mal Danke für eure Hilfe aber es bringt alles nichts.

Die Box wird für CS genutzt.Nach ca 2 Wochen gibt es bislang 2 mögliche Fehler.
Der 1. CS geht nicht mehr an der Box kein Fehler Internet über Box funktioniert.

Der 2. CS und Internet funktioniert nicht an der Box blinken alle LED´s.

Abhilfe bei beiden Fehlern Box min 1 Minute vom Strom trennen.

Hab mir schon überlegt eine Zeitschaltuhr dran zu hängen.Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.


Gruß:emoticon-0107-sweat
 
Zurück
Oben