Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6660 mit Freetz Image Flashen

Danke dir für die Files. Ich habe die Box mit eva_tools wieder ans laufen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @prisrak wollte grade die neue Labor (6660_07.39.ger-rev101542_labor_freetz-ng-35374MOA.image) Version flashen über freezt - system - firmware update. Aber es geht irgendwie nicht. Ich bleib immer auf der 7.29 Version. Der Installer läuft aber sauber durch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das kommt nach dem Update


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran liegt das ? hast du eine Idee? Danke


 
der Wechsel der Bootpartition über Freetz geht z.Z nicht. Das geht aber manuell über Ftp.
 
Also muss ich die 2 Kernel und 2 ROOTFS über FTP flashen?

Oder soll ich nach dem Flashen über freetz die Partition nur wechseln per ftp von linux_fs_start=1 auf linux_fs_start=0 ? Dann lande ich doch auf die UNKOWN Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie soll das gehen? In Freetz gehts z.Z. der Wechsel der Bootreihenfolge gar nicht. (mein Kenntnistand der Puma 7er Modelle)

FTP - zugriff hat mit Freetz nichts zu tun. Was die Freetz gerade beim Wechseln anzeigt oder tut scheint nicht zu funktionieren. Das Flashen und Wechseln des Bootloaders geht z.Z. nur über FTP zu 100%.

Deschalb flashe ich z.Z. über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, oder mit push-firmware und wechsle die Bootreihenfolge über EVA FTP ( „Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe“ und was ist "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
")
der FTP Zugriff ist von der Software des Systems unabhängig. Kann man mit einem selbständigen System vergleichen. Der Zugriff ist zeitabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

habe schnell mal beide Versionen draufgebügelt, bei beiden steht Removes: myfritz, kann man das irgendwo wieder aktivieren?

MfG
ms7210
 
Eigentlich müssten die dabei sein ich prüfe es noch mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geprüft auch durch das flashen auf meiner Box.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, nur beim Bauvorgang unter Removal patches --->


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@ms7210 diese Möglichkeiten für eMMC-Flash Modelle zum Flashen kenne ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würdest Du mir bitte beide Images, welche Du mir per PM gesendest hast, für mich entpacken und nochmal bereitstellen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte nur die beiden Images entpackt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-entpackt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-entpackt

So, bin vom Urlaub wieder zurück und habe mich gleich ans flashen gemacht. Leider erhalte ich eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-23 163635.jpg
    Screenshot 2022-12-23 163635.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 13
  • FAILED.jpg
    FAILED.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du zuvor was angestellt? Hier scheint bei dir ein Teil der Bootpartition zu fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr im Frühjahr habe ich nach Deiner Anleitung das entpackte Freetz-Image auf meine 6660 geflasht, ich erinnere mich noch, dass bei einer Datei die Übertragung immer hängengeblieben ist, dann hatte ich eine Boot-Schleife, habe es immer wieder versucht, aber keine Chance. Irgndwie habe ich es dann mit der Ubuntu-App für Windows geschafft und alles läuft nur leider habe ich jetzt fetgestellt, das MyFritz bei dieser Version fehlt. Kann ich hier noch was retten?
 
Zurück
Oben