Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6591 OSCAM startet nicht

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Ich habe eine 6591 mit Freetz und OSCAM.
Habe auch die richtige upx Datei hochgeladen und OSCAM gestartet. Jedoch kommt immer die Meldung "Fehler. Stoppen OSCAM.".

Leider weiß ich nicht, woran das liegt und wo man eventuell Logs finden könnte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Soweit ich das weiß haben alle Kabel Boxen zur Zeit noch Probleme mit oscam. Das ganze liegt nicht an der oscam Datei. Das addone Script muss angepasst werden.

Spätestens wenn das 7.5 os kommen wird es auch auf den anderen boxen nicht mehr ohne Anpassung laufen.

Da ich keine Cabel Box habe, kann ich dazu nichts sagen (kann es ja nicht testen). Vielleicht kann @prisrak was dazu sagen
 
Da die fritzboxen 6660 und 6591 identisch sind, muss es laufen. Hier wird es auch vom @ossi.osborn bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur das die 6591 6660 und 6690 die gleiche oscam Datei verwenden.

Welches Image nutzt du und welches oscam
 
ich kann z.Z. es nicht an der 6660 testen und die 6690 lässt sich noch nicht freetzen. Erst am Wochenende wird es mir möglich sein. (6591 habe ich nicht)
 
Das du es erst am we testen kannst habe ich bei freetz schon gelesen.

Ich meinte eigentlich dern Thread Ersteller
 
Man kann auch mal das machen
./strace oscam
Klar ist das man erst ins Verzeichnis geht wo oscam liegt.

Und strace muss im image sein
 
Wofür ist dieses strace denn?
Ich werde das Image die Tage mal auf die Box packen.
Eine Frage habe ich. Ich habe festgestellt, dass eine Datei im entpackten Image sich vom Original unterscheidet. Ich habe die Datei gerade nicht zur Hand, aber ich glaube es ist die Datei mit "03" im Namen.
Kann ich einfach nur diese Datei flashen? Da befinden sich vermutlich die ganzen Freetzdateien drin.
 
Zurück
Oben