Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

Kleine Rückmeldung, habe es heute endlich geschafft den wert auf DMC RTL=y,SL1 zu setzen. Hatte zum glück noch die TotalCommander Version 7.57 auf dem Rechner rumliegen mit der ging es ohne Probleme. Ach und auch bei mir bekam ich nur zugriff über den LAN 2. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Wenn ich die Fritz!Box geupdated habe und sie irgendwann wieder branden will, kann ich einfach "SETENV DMC RTL=n,SL1" machen?

Ist das wie ein a/b Partitionssystem, wo dann alles wieder auf dem alten Stand springt?
 
Im Prinzip genauso müsste es funktionieren. Allerdings durftest du das Image vom Provider nicht antasten.
 
Danke für die schnelle Antwort. Sprich, nach dem Updaten wäre das Provider Image "manipuliert"?

Heißt das, nach dem "SETENV DMC RTL=y,SL1" muss ich auf die zweite Partition wechseln? Ich bin eventuell jetzt etwas verwirrt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein. Es ist grundsätzlich möglich 2 verschiedene Systeme auf einer Puma 7 Fritz!Box laufen zu lassen. Auf einer kann zum Beispiel die Provider oder Retail Firmware vorhanden sein und auf der anderen meinetwegen Freetz. Man wechselt Systeme je nach Nutzungsbedarf.
 
Nabend. Bei mir klappt es nicht mit der Anleitung. Zu den Daten, es ist eine von Pyur mit der Art NR 913 am Ende mit der 7.50 Firmware von Pyur . FTP bin ich reingekommen nur nicht mit den Recovery Tool, egal welches. Bei Pyur sind die SIP Daten von Vorgänger drin und bekomme sie nicht gelöscht und kann keine hinzufügen. Ich hab schon die Export Datei bearbeitet und wieder zurück gespielt und die vin meiner 6490 den teil kopieren und eingefügt. Leider gab es keine Änderung. Hat jemand eine Ideen. Ansonsten gebe ich sie wieder an den Verkäufer zurück. Danke euch im voraus.
 
Bei der 6660 reicht es RTL=y zu setzen über FTP.
Kannst du uns kurz erklären, welche Befehle du verwendet hast und welche Ergebnisse diese gebracht haben?
 
Soweit komm ich nicht.GETENV DMC ging und GETENV DMC RTL=y steht dann 501 syntax error: invalid number of parameters
 
Hab es hinbekommen die Update Funktion freizuschalten. Jetzt hab ich das neue OS aktualisiert und beim n auf Werkseinstellung zurücksetzen gegangen. Beim einrichten hat scheinbar Pyur die MAC Nummer gespeichert und es kommen immer wieder die Vorgänger Telefonnummern und ich bekomme die nicht weg um meine hinzu zufügen.
 
Hallo, irgendwie will der Totalcomander nicht. Habe eine 6690. Kann ich : quote GETENV DMC, quote SETENV DMC RTL=y,SL1 über cmd eingeben
 
Hast du überhaupt eine FTP Verbindung bekommen? Versuch mal über die Verbindung Lan 2. Ansonsten kann man im ersten Beitrag über die Skripte von Peter es erledigen.
 
Zurück
Oben