Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6360 Cable und Fritzbox 7490 Portfreigabe

Guten Abend,
habe mein Internet Anschluss bekommen von UM Privat auf UM Business, möchte Port freigeben. Habe an der Fritzbox 6360 die Ports freigeben aber wenn ich die Teste bei http://porttest.net/ dann sagt er mir die sind zu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe noch ein Problem, wenn ich mit Fritzbox 7490 verbunden bin und möchte das web von der Fritzbox Cable aufrufen 192.168.178.1 funktioniert es nicht.
Wenn ich im Fritzbox 6360 Cable verbunden bin kann ich nicht auf die 7490 zugreifen, weiß jemand wieso?
Kann nur zugreifen wenn ich mich in den Fritzboxen einwähle.

Hardware:

Internet: Fritzbox 6360 Cable (Software:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Fritzbox 7490 (Freetz)
Fritzbox 6360 hat die ip 192.168.178.1 und Fritbox 7490 mit Freetz hat die 192.168.178.11
Fritzbox 7490 (ZD_tbflex2.5_7490_06.03-freetz-devel-11651M.de_20140208-131904) Oscam habe ich auf den internen Speicher installiert und den TBflex)


Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Kann es sein das UM mir das Portfreigeben gesperrt hat oder funktioniert das auch nicht im
Business Tarif?
 
AW: Fritzbox 6360 Cable und Fritzbox 7490 Portfreigabe

Moin Kaydee,

ich habe die beiden Threads zusammengelegt. Dein 2. Thread und das Verschieben in diesen Bereich haben sich zeitlich überschnitten. Es kann jetzt aber hier weitergehen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Fritzbox 6360 Cable und Fritzbox 7490 Portfreigabe

Danke sehr nett von dir @Link Removed



IPv6-Test mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier sehen Sie, ob Ihr Internet-Anschluss und Ihr Computer bereits mit einer IPv6 ausgestattet sind. Derzeit dürfte der Test meinst negativ ausfallen, aber bis Ende 2012 sollen alle Anschlüsse der Anbieter Deutsche Telekom, O2 und Kabel Deutschland auf IPv6 umgestellt sein. Bis 2015 soll IPv6 dann an allen deutschen Internet-Anschlüssen zur Verfügung stehen. Als Kunde merken Sie von der Umstellung auf das neue Internet-Protokoll in der Regel wenig. Denn auch nach dem Start von IPv6 läuft das alte IPv4-Protokoll noch einige Jahre parallel weiter.
Ihre IPv4-Adresse lautet:xxx.xxx.xx.xxx
Ihre IPv6-Adresse lautet:nicht vorhanden

Test IPv4 mit DNS:OK
Test IPv4 ohne DNS:OK

Test IPv6 mit DNS:fehlgeschlagen
Test IPv6 ohne DNS:fehlgeschlagen

Test Dual Stack:OK

Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt:OK
 
Zuletzt bearbeitet:
UM sagte mir alle Ports sind frei und habe ein reines ipv4 müsste alles klappen von den aus.
mach ich irgend etwas falsch beim Port freigeben?

Weiß keiner Rat? Wäre für jede hilfe dankbar

Habe jetzt ein Port offen bekommen aber bekomme nicht mehr auf :(

Sorry

Edit: habe jetzt hinbekommen das ich wieder auf alle beiden webinterface komme habe das hier benutz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe

Portfreigabe bekomme ich immer noch nicht hin


Keiner eine Idee wegen der Port Freigabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 6360 Cable und Fritzbox 7490 Portfreigabe

Der Thread ist zwar was älter, aber da ich ja weiß, daß Dein Netzwerkaufbau immer noch verkorkst ist *g*, antworte ich trotzdem mal:

Dein Aufbau und leider auch die meisten Hinweise hier im Thread sind grundverkehrt für Deinen Anschluß.
Da Du einen Geschäftskundenanschluß mit statischer IPv4 hast, sind die Hinweise auf gemeinsames Netz in beiden Fritten usw. hinfällig.

Für den Unitymedia-Geschäftskundenanschluß mit Fritz!Box 6360 und statischer IPv4 (Und wirklich nur für diesen, also weder für den mit Cisco-Modem noch für den mit dynamischer IPv4 und erst recht nicht für Privatkundenanschlüsse!) gilt:

In der Fritz!Box 6360 wird einer der LAN-Ports als "Bridge-Port" geschaltet, an diesen - und nur an diesen - schließt Du dann Deine Fritz!Box 7490 an und zwar im Betriebsmodus als Router.
Die 7490 bezieht dann ihre eigene öffentliche IPv4-Adresse.

Tut sie das nicht, müßtest Du noch die MAC-Adresse Deiner 7490 im Kundencenter von Unitymedia hinterlegen, also Deiner statische IPv4-Adresse zuordnen.

Gleichzeitig müssen die 6360 und die 7490 jeweils unterschiedliche Adressbereiche für ihr LAN nutzen, also beispielsweise den standardmäßigen Bereich
Adresse der Fritz!Box 192.168.178.1
Netzwerkadresse 192.168.178.0
Netzwerkmaske 255.255.255.0
in der 6360

und dann in der 7390
Adresse der Fritz!Box 192.168.1.1
Netzwerkadresse 192.168.1.0
Netzwerkmaske 255.255.255.0

So eingerichtet kriegt die 7490 ihre eigene Internetverbindung durchge-bridge-d (Das mußt Du Dir so vorstellen, daß die 7490 und die 6360 parallel am Internet hängen und nicht hintereinander), gleichzeitig ist die 7490 damit aber auch ein Client im Netz der 6360, womit dann auch die Konfigurationsoberfläche der 6360 aus dem Netz der 7490 erreichbar wird/ist (Deshalb dürfen die Fritten auch nicht denselben Adressbereich für ihr jeweiliges LAN nutzen).
 
Zurück
Oben