Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Hier meine Hardware: Fritzbox 7390 als Freetz und Oscamserver und Fritzbox 7490 mit originaler AVM SOftware.

Ich habe meine Fritzbox 7490 mit originaler AVM SW eingerichtet. Diese hat die IP 192.168.178.1
Dann habe ich meine Fritzbox 7390 mit Freetz per LANKABEL an Jeweils LAN 1 mit der 7490 verbunden.
Die 7390 dient als Server mit OScam. Alles hat bis eben super geklappt, als ich die 7390 alleine laufen lies.
Die 7390 hat die IP 192.168.178.22

Meine beiden Homeclienten habe ich in der 7390 mit Freetz per Lan verbunden. Im Receivermenue sehe ich das diese aufs Internet zugreifen können, leider tut sich aber nix was Skei angeht. Habe die IP der Freetzbox 7390 also die 192.168.178.22 im Receiver eingegeben, aber nix wird helle. OScam hat gestartet und alles schaut im WebIf gut aus.

Wo habe ich den Denkfehler ? Wo muss der Dynamic DNS später rein wenn meine Clients sehen wollen ? Auch in die 7390 und NICHT in die 7490 oder ?

EDIT !Habe es nun hinbekommen das meine Homeclienten laufen NUn habe ich das Problem das es über meinem DNS nicht geht ! Muss ich den von der 7390 irgendwie an die 7490 leiten ? Oder in der 7490 einrichten und an die 7390 leiten ??? Wenn ja, wie genau mach ich das ?

DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Danke Rolu2

da steht wie ich Portweiterleitung mache und so !Aber nicht wohin mit meiner DNS Adresse wenn ich eine Fritzbox hinter der Anderen nutze !Das suche ich immernoch
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Deine dyndns aktualisierst du entweder in deiner Hauptbox der z.B über script an der Freetzbox
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Wie genau geht das denn bitte ?

ich habe an der 7490 den DNS Account eingegeben. Zu dem habe ich dort den 5 Stelligen Port in der Portfreigabe eingegeben.. Die 7390 und 7490 sind beide am Lan A miteinader verbunden. Die 7490 ist AVM original und ist am DLS angeschlossen. Die 7390 mit Freetz hängt da dran... Bei welcher Box muss ich denn was eingeben ?
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Auf der 7490 so wie es hier steht. 3.Bild

Auf der 7390 so wie es hier steht. Da Beitrag 4 beachten. Solltest du ein CI-Image auf der 7390 haben brauchst du da gar nix machen wegen Portweiterleitung
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Also SOrry ! Aber ich bekomme es nicht hin. Auf welchend er beiden Fritzen muss den DYN DNS aktiviert sein ?
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Ich werde es morgen mal testen und dann bescheid geben. Bisher hatte ich den DNS Account ind er freetz 7390 !Dort muss ich diesen dann deaktivieren oder ?
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Klar nur einen aktivieren. Hast du denn überhaupt mal getestet. Ob die IP auch zur dyndns passt

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Wie meinst du das? Welche ip? Wie Testberichte das denn? Sorry die blöden fragen aber bisher Gabs keine Probleme... Nur das die eine nun hinter der anderen hängt habe ich mir nicht so schlimm vorgestellt
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Du musst den Port deines OScam Serversan die zweite Fritz (7390) weiterleiten --> Freigaben -> Portfreigaben
Der DYN DNS Account sollte in der 7490 angelegt sein sonst kommst du von außen nicht drauf.

Nur mal so am Rande. Ich hatte das gleiche mal und bin wieder zurück auf meine 7270v3 da hatte ich bessere Verbindungszeiten wie bei der 7390
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Ich weiss echt nicht was du da machst

Die 7490 ist eine normale Box mit der du ins Internet gehst und die Alles regelt(Telefon usw)
Über die läßt du deine dyndns aktualisieren. Über die dyndns ist deine IP die du vom Provider bekommst zu erreichen.Da die IP sich ja in der Regel alle 24 Std ändert. Deine dyndns bleibt immer gleich.

Klappt deine Dyndnsaktualisierung überhaupt?

Wenn du deine Dyndns über cmd anpingt, kommt da dann deine IP raus.
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Freunde.. Erschlagt mich wenn ich zu blöde bin für diese Welt.. Hier nochmal meine Konstelation :

1: Fritzbox 7490 mit AVM Software auf neuesten Stand ist am DSL/TAE angeschlossen und Surfen sowie Telefonieren funktioniert bestens

2: Fritzbox 7390 mit Freetz als Oscam Server ist per LAN 1 am Anschluss des LAN 1 der 7490 angeschlossen

3: Auf der 7490 habe ich meinen DNS Account eingerichtet und eine Freigabe meines Ports.Der Port der auch im OScam.config steht oder? Portfreigabe "Andere Anwendung" "von port" 12345 "bis port" 12345 "an port" 12345 ... An Computer die IP der Fritzbox 7390 in meinem Fall die 192.168.178.2

4: In verbinde meinen Laptop mit der 7390 (die ja bekanntlich per LAN mit der 7490 verbunden ist) öffne am Laptop CMD gebe dort "Ping xxxx.ddd.dns" ein und bekomme die Info das das anpingen funktioniert.

5: Nun verbinde ich meinen Laptop wieder mit der 7490 die den DNS Account inne hat, öffne CMD, gebe ein "Ping xxxx.ddd.dns" und ich bekomme die Meldung "Ping wird ausgeführt für xxxx.ddd.dns [11.1111.11.11 (beispiel IP)]" mit 32 Bytes Daten... Dann bekomme ich 4 mal die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Anforderung"

6: habe meine Homeclients die C-Line die IP Adressen eingetragen und kann mich wunderbar verbinden und es wird helle. Ersetze ich die IP´s aber gegen meinen DNS Account, so wird nix helle ? (Ich weiss das ich zuhause keinen DNS brauche, da die Receiver direkt mit den Server verbunden sind. Aber von meinen clients kanns niemand testen und deswegen muss ich es so machen.

7: Habe nach jedem Versuch das OCAM neu gestartet !Aber mit meinem DNS Hauts nicht hin.. wie bei punkt 6 funktioniert es auf Anhieb.... Also hängt das ganze Problem doch am DNS oder ?

Habe die 7490 auch schon grade auf Werkseinstellung gemacht, mit I net verbunden, die Portfreigabe eingerichtet und meinen dns acccount zugefügt. Nix geht !Aber mit den IP der Receiver funzt es sofort


Hier mal meine OScam config. Muss da was dran geändert werden ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sieht hier jemand den Fehler ?

DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Was für Image ist genau auf der 7390

Edit: bein anpingen sollte eigentlich kommen

Antwort von xxx.xxx.xxx.xxx usw kommen
 
Zurück
Oben