Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Mach doch mal bitte ein Bild von der Portweiterleitung unter Freetz
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

hier geht es ja um die Konfiguration Fritz hinter Fritz und da scheint es Probleme zu geben. Ich hatte das zum Anfang so am Laufen, allerdings noch mit dem Boardimage 1.31. Nun ist mein Igel abgeraucht und ich wollte übergangsweise wieder 2 Fritten nehmen. Habe auf der 2.Box auf das neue Boardimage aktualisiert.
Und nichts geht. Die Portweiterleitung schein nicht zu funktionieren. Nehme ich eine Box läuft es. Denke mal da ist im Image was faul.
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

@ webspider
Welches Image hast du auf welcher Box genau?

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

hatte das MI 141 drauf, hat sich für mich erledigt, Fritzbox ist wieder Reserve. IPC läuft wieder ohne Probleme
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Ich tausche nun mal mein Vorhaben !Ich nehme meine 7390 mach da Original AVM aktuellste FW drauf und dann versuche ich es nochmal !Ich werde euch dann hier berichten !DANKE schon mal an alle die so tatkräftig helfen !!!

- - - - - - - - - -

Antwort auf POST 30

Komischerweise komme ich so NICHT auf meine Fritzbox. Zumindest nicht mit meinem PC ! Wenn ich aber mit meinem Androidhandy reingehe, klappt es auf anhieb. Entweder für meine Fritz ticker Widget oder wenn ich die dns Adresse im Browser des Handys eingebe.. liegt wahrscheinlich an Chrome oder ? Mein Client ausser Haus kan ja aktuell schauen !
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin jetzt ein bißchen verwirrt. Hier im Thread geht es doch um dein Problem,das sich die Clienten über Dyndns nicht verbinden können zu deinem server um Sky usw zu schauen. Oder habe ich das hier falsch verstanden die ganze Zeit
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Genau das hast du richtig verstanden Wieso die Verwirung ? Habe dns auf der FRITZ drauf und den OScam Port von der FRITZ auf die FREETz weitergeleitet und es geht NICHT !
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

@biernot78 "Das geht natürlich nur mit einer Box die von außen drauf zugreift bei einer im Netzwerk musst du die IP deines Netzwerkes eingeben"

ist so nicht richtig, natürlich kann er in seiner Homebox die DNS Addy eintragen. Zum Testen mach ich das immer übers Inet
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Ich bin noch am "fummeln" melde mich hier gleich
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

So Freunde !Und hier mein Feedback ! Lasst mich schon mal sagen, es funktioniert jetzt mit einer Einschränkung. Dazu am Ende mehr

Folgende Konstelation jetzt:

Fritzbox 7390 mit Originaler Firmware von AVM (Aktuellster Stand)
Fritzbox 7390 mit Freetzimage

FRITZBOX 1 (Original)

Habe die Fritzbox 7390 heute Recovert. Darauf hin habe ich sie als meine Normale Fritzbox für Internet und Telefonie eingestellt. Logisch das alles Super geht. Diese Fritzbox hat die 192.168.178.1 Habe bei ihr die Portfreigabe eingerichtet die nötig ist damit die Clientbox auf den Dynaccount zugreifen kann. Natürlich habe ich dort auch den DNS Dienst eingerichtet.


FRITZBOX 2 (Freetz)

Dann habe ich die Fritzbox 7490 mit Freetz per LAN 1 Anschluss an beiden Fritzboxen verbunden. Hinzu habe ich ihr die IP 192.168.178.2 gegeben. An DIESER Freetz habe ich meine alte D Box 2 per LAN angeschlossen und ihr die IP 192.168.178.23 gegeben. Bei Standard Gateway und Nameserver steht logischer Weise nun 192.168.178.2
Leider habe ich nun das Problem das sich die D Box nach 4 die Verbindung zum OScam verliert, sie aber 1 Minute später wieder aufbaut. Kann es daran liegen das sie an der 2 angeschlossen ist, diese aber die Portweiterleitung und die DNS von der 1 bekommt ? Da das Freetz sowie der Reader mit V13 an der 2 ist, habe ich somit auch die D Box 2 an die 2 angechlossen. Per Lankabel.

Habe im Wohnzimmer hinter meiner Anbauwand noch einen Extender da ich kein Lankabel rumliegen haben wollte. Diesen Extender habe ich per WPS an meiner 7490 angeschlossen. Von dort gehe ich mit einem LAN Kabel an meinen Golden Media Receiver der die IP 192.167.178.21 hat.

Alles geht SUPER ! Auch Aufnahmen und Wiedergaben mit BEIDEN Receivern an die Festplatte die an der 7490 mit der IP 192.168.178.2 hängt. EINZIGES Problem was ich habe ist, das die D Box 2 im Schlafzimmer seit neuestem Aussetzter hat. Leider kann ich sie aber nicht einfach so an die Originale Fritzbox hängen, da ich sonst den Standart Gateway und Nameserver hinten auf 1 ändern müßte. Somit könnte ich dann auf ei Platte mit meinem Schlafzimmerreceiver nicht mehr zugreifen.

Was ich noch nicht verstehe ist folgendes: Ich habe meinen Laptop per W-Lan mit der 192.168.178.1 Box verbunden. Nun möchte ich auf der Box mit 192.167.178.2 per Doppelklick mit W-Lanverbinden. Sollte es nicht auch über die Fritbox 7390 gehen an der ja die 7490 dran hängt ? Muss ich noch irgendwo was einstellen was ich noch nicht gefunden habe ???

DANKE !

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so mache ich es auch wenn keiner meiner Clients da ist !
 
Zurück
Oben