Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 5590 mit Freetz Image Flashen

Die 5590 mit der FW 7.9, was die FW 8 wird. Da würde ich sehr gehre mal ein Foto von sehen. Oder noch einfacher ein Testimage bereitstellen. Was ich mit der 5590 auch testen würde. Wo ich normal kein freetz-ng mehr auf der 5590 nutze.
Dass die 5590 mit der FW 7.8 läuft, das ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich sehen will, dass bei dir in der 5590 die FW 7.9 mit freetz-ng läuft. Oder wie gesagt das Testimage
 
Und ich sage dir, dass es nicht lauft. So wer hat nun bitte recht. Daher bitte Foto oder ein Testimage. Das Testimage wer natürlich viel besser. Somit könnten es andere auch testen.

EDIT
So, ich muss meine eigene Aussage revidieren. Ich weiß aber jetzt, woher die Reboot-schleife kommt. Habe erst gedacht, es liegt an der source-files-FRITZ.Box_5590_Fiber-qcaarmv8-07.80.tar.gz was definitiv nicht so ist. Nach mehreren Tests fiel mein Augenmerk auf cifsmount, was ich selber auch nutzen würde im Zusammenhang mit RRDstats oder vnstat. Und wenn jetzt cifsmount auf automatisch Starten eingeschaltet ist, geht die Fritz!Box 5590 in eine Reboot-schleife. Auch wenn man versucht dieses nachträglich zu starten, sagt die Fritz!Box Bye Bye und startet neu.

Daher entschuldige ich mich für meine Falschaussage. Danke das du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast. Damit ich es selber getestet habe und mich nicht immer auf andere Leute verlassen sollte.
avm.png109126-ba0689ab2abae8ebb8053abfccdf78dc.png
Nun muss man nur noch schauen, das man dieses im roten Kasten wieder hidden bekommt. Da der Patch 194-patch_webmenu_secure so aber nichts mehr bringt Bei der 7.8 bekommt man es ja hidden.
freetz-ng.png
Da ich ja den Kernel nutzen kann, wird mir das auch angezeigt im freetz-ng Bootmanager


Wen einer von euch die neue inhaus testen will. Könnt ihr es ja so zurzeit machen. Damit belibt euer altes feetz-ng verzeichnis sauber
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze noch die ältere Inhaus 111969. cifsmount kann ich nicht testen da steht nur "Cifsmount (not available, needs kernel modules)"
 
Das kann man nun sehen, wie man es will. Da ich eigentlich kein freetz-ng mehr betreibe, aber immer noch neugierig bin, wieso und weshalb was nicht geht. Schaue ich es mir dann auch gerne noch mal an wen jemand sagt das dieses doch geht. Klar war es das einfachste Zusagen, das es an der neuen FW liegt. Denn bis 7.8 lief alles noch ohne Probleme.

Und Cifsmount ist bis dato auch das einzige, was zum Reboot führt. Alles andere, was jetzt so getestet wurde und den Kernel brauch lauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben