Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz!Boxen wo oscam zurzeit nicht betrieben werden kann

SaMMyMaster

Power Elite User
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2.409
Lösungen
7
Reaktionspunkte
2.178
Punkte
393
Hier ist mal eine kleine Liste mit Fritz!Boxen wo es zurzeit nicht möglich ist oscam zu betreiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
7510 OS72 (Information vom 20.04.2022)(Tester SaMMyMaster)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
7530AX OS72 (kann aber per libusb1 Downgrade behoben werden (i-matik nutzen)) dann geht es(Tester SaMMyMaster)

Es wer nett von euch, wenn wir das alles her sammel könnten. Da es öfters in vielen Threads diesbezüglich Informationen gab, und man ja nicht immer alles suchen kann, will und sollte ;-)
Daher wer eure Unterstützung sehr nett und hilfreich.

Edit:
22.02.2023: OS eingetragen
27.02.2023 6591 und 6660
23.07.2023 Puma7 Geräte laufen nun
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch jeden Test im geschlossenen Raumbereich durchführen. Und nur, wenn es funktioniert, den dann auch der Öffentlichkeit dies als solches präsentieren. Dann wären auch alle glücklich. Wir haben genauso die Risiken mit der jeweiligen Fritz!Box, die auch kaputtgehen kann, wie jeder anderer. Im Gegenteil zu manch so einem, haben wir überhaupt kein Problem mit der Version oder sonst irgendeinem Addon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da keiner von uns alle Boxen haben kann, denke ich. Dass es besser ist, wenn wir so viele Leute mit einbeziehen. Und das jeder gleich auch Bescheid weiß was geht oder was nicht geht. Wie bei der 7530AX brauch, man ja zB ein downgrade. Das kann ja auch jeder wissen.

Ist halt nur so eine Idee von mir das hier zu machen
 
Aus meiner Sicht ist die Initiative, zuerst einen Testbereich einzurichten, bevor eine neue Firmware-Version für alle Fritz!Box-Benutzer freigegeben wird, begrüßenswert. In diesem Testbereich sollte für jede Fritz!Box ein entsprechender Thread eröffnet werden, um bestätigte Probleme zu dokumentieren und die entsprechenden Images für alle anderen Benutzer bereitzustellen.

Erst wenn diese bestätigten Probleme im Testbereich behoben sind und die Firmware ihren Zweck erfüllt, sollten die Images für alle Benutzer freigegeben werden. Auf diese Weise hat man immer einen verifizierten Benutzer mit einer positiven Erfahrung, auf den man sich immer wieder beziehen kann.

Natürlich sollte wie überall ein Haftungsausschluss gelten: Es wird keine Garantie oder Haftung übernommen.
 
Leider bin ich nicht in der Lage, einen solchen Bereich selbst zu erstellen. Im Prinzip müsste jeder Tester, der Zugang wünscht, dazu eingeladen werden.
 
;-)
Also das ist dann ja wieder so eine Sache. Wenn keiner was weiß, will er da auch nicht rein.
 
Es ist tatsächlich notwendig, darüber nachzudenken, da ansonsten alles beim Alten bleibt. Es gibt mit Sicherheit ausreichend Personen, die ihre Meinung dazu äußern können.
 
Ich bin mit allen einverstanden. Weil zZ ist das alles ein wenig durcheinander hier. Keiner weiß Bescheid alle wollen gleich, wenn ein neues os da ist alles in die Box und und und
 
ich habe das mal angepinnnt heute Mittag

Vorschlag:

Eröffnet hier im Bereich einen neuen Thread ( wo ihr die Image reinpackt zum testen )oder nutzen den hier und einen Laberthread, wo die User was zu schreiben können
 
Für die Liste, ...
6591 mit OS75
Fehler:
modprobe: FATAL: Module ftdi_sio not found in directory /lib/modules/4.9.279
modprobe: FATAL: Module pl2303 not found in directory /lib/modules/4.9.279
 
So, getestet.
Würde es Teilerfolg nennen. :)

Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.

Hatte noch nicht die Zeit zu schauen was die gute oscam jetzt von der Arbeit abhält.
Hab mal unterschiedliche Versionen SSL/cak7 ... für die 6591 durchprobiert, daran liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
modprobe: FATAL: Module ftdi_sio not found in directory /lib/modules/4.9.279
das kommt von libusb 1.2.6
 
Zurück
Oben